VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Grödnerjoch: Immer noch Sicherheitssperre

  • Cinelli09, 07.05.2014, 10:19 Uhr
    Das Grödnerjoch hat derzeit auf der Wolkensteinseite immer noch die (Lawinen-) Sicherheitssperre von 13 Uhr bis 21 Uhr.Weils hier http://www.provinz.bz.it/verkehr/default.asp nicht steht und auch in Corvara nix angeschlagen war bin ich umsonst hochgefahren,mußte drehen und einen Umweg von ca. 40km und zusätzlichen 1.200 Hm machen,um wieder zum Auto zu gelangen.Ich mecker nicht,wir wollens ja so ;-)

    Das Pordoijoch hat derzeit auch noch Sicherheitssperre auf der Arabbaseite.

    Das Problem scheint zu sein,daß sie die Rest-Lawinengefährdungen nicht absprengen können,weil

    1. dann der Haufen Schnee auf der Straße zu liegen kommt

    2. die aber von Räumfahrzeugen nicht geräumt werden kann,weil die einschlägige Gewerkschaft streikt.Italien,so liebe ich Dich ;-)

    Günter
  • trekkingbiker, 10.05.2014, 16:27 Uhr
    Grödnerjoch war am 08.05.14 ganztägig geöffnet. Bin Sella- und Grödnerjoch auf Wolkensteinseite
    gefahren. Sperrhinweis war mit "geöffnet" überhängt. Kann sich vielleicht deshalb auch wieder ändern.

    Gruß
    Michael
Einloggen, um zu kommentieren