VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tre Cime di Lavaredo: Kakophonie Konzert an den 3 Zinnen

  • Cinelli09, 21.07.2020, 13:10 Uhr 21.07.2020, 13:11 Uhr
    Liebhaber dieses Musikgenres https://de.wikipedia.org/wiki/Kakophonie kommen an einem schönen Radtag bei der Auffahrt vom Misurina See zur Auronzohütte voll auf ihre Kosten . Abfahrende Rennradler mit ihrer neuen Bremsentechnik verursachen eine einzigartige Komposition von Geräuschen des Schleifens,Quietschen,Kratzens "Metall auf Metall" - nicht mehr lärmende Autos oder Mopeds sind die Emissionsseuche,auf daß sich das letzte gehörgeschädigte Murmeltier ins tiefste Loch verzieht.

    Und dann auf der eigenen Abfahrt des mühselig mit allen Vorurteilen dieser Welt beladenen,technikfeindlichen und stets latent grantelnden Analog-Radlers die Begegnung : am Wegrand der Kollege aus Belluno stehend , mit verzweifeltem starren Blick auf das Hinterrad seines Pinarello Dogma F 12 mit SRAM Red etap stierend,die hintere Bremsleitung durchgeschmolzen,die Scheibe grün/rot/bläulich verfärbt und aufgerollt wie die zertretene Cola Dose.

    Der Vorurteils-Kollege mit Rad gleicher Provenienz (allerdings in der INEOS Konfiguration mit Felgenbremse,diese aber selbstredend von Campa) hält mitfühlend an und frägt an,ob Hilfestellung benötigt wird.Wird,meint der Belluno-Kollege,wobei technisch gesehen seine Dienstfahrt logischerweise an diesem Tag zu Ende ist.Nein,sein I Phone,mit dem er Mutti aus Belluno für die angesagte Rückholaktion herbeirufen wollte,hat zu aller Ungemach ebenfalls seinen Geist aufgegeben.Also zückt der andere Kollege,bekannt für seine Vorurteile gegenüber jeglicher Digital-Technik,sein Uralt Nokia 3510 i und reicht es dem leidgeplagten Pinarello Markenkollegen....etc etc und wenn sie sich nicht verbremst haben dann ......
    ;-)
  • Udo B., 21.07.2020, 14:24 Uhr
    Hallo Cinelli09,
    vielen Dank für diese sehr schöne und sehr schön beschriebene Geschichte.
    Ich habe mich sehr amüsiert.Liegt vielleicht auch daran, dass ich ähnlich mit Vorurteilen behaftet bin...;-)
  • Uwe, 21.07.2020, 16:22 Uhr
    Schade, Günter...
    ...dass dieser Artikel irgendwann in den Tiefen des Forums verschwindet.
    Genau so, wie Majors Artikel von Anno Hastenichtgesehen vom Rheintalradweg mit Sören und seiner Mama.
    Klasse beschrieben, nur irgendwie fehlen vielleicht noch einige Details zur Person des Helfenden. Denn solche Leute gibt es ja gar nicht im echten Leben. Niemals nimmer nicht!
    Und täglich grüßt der Weihnachtsmann (in Vertretung des Murmeltiers, welches im Loch verschwand).
  • AP, 21.07.2020, 16:39 Uhr
    Vermutlich sitzt der Kollege aus Belluno völlig erniedrigt vor ebay und sucht nach der Technik von vor 20 Jahren.
  • Cinelli09, 21.07.2020, 17:39 Uhr auf AP
  • Uwe, 21.07.2020, 19:09 Uhr auf Cinelli09
    Ähm, ist das hier dein eigenes Angebot? Artikelstandort München...
  • Cinelli09, 21.07.2020, 20:22 Uhr auf Uwe
    I woo,meine habe ich bereits vor 10 Jahren im Köfferchen verkauft,allerdings bei weitem nicht zu dem Preis.......und eine hab ich noch,verbaut an einem Klassiker vom Ernesto,würd ich nie hergeben
Einloggen, um zu kommentieren