VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Notre Dame des Anges: Neue Auffahrt?

  • techn1c, 10.02.2024, 09:38 Uhr 10.02.2024, 09:39 Uhr
    Neben den beiden Haupt-Auffahrten gibt es auch noch die Möglichkeit, direkt von Collobrières aus ohne des Col des Fourches zur Notre Dame hochzufahren. Dabei handelt es sich um die "Route de Vaudrèches", welche ab ein paar Kilometern vom Collo aus de facto Autofrei ist und sich einsam durch das Massif hochschlängelt. Besonders im Sommer ist die Auffahrt brutal, weil es kaum Schatten gibt und sich die Hitze staut, dafür kann man unterwegs viele tolle Aussichten genießen. Problem an der ganzen Sache ist die sehr schlechte Asphaltqualität, die Auffahrt bietet sich wirklich nur als solche an (außer, man ist mit einem Gravelbike unterwegs). Bergab sollte dann eine der anderen beiden gewählt werden.

    Macht es eventuell dennoch Sinn, die Auffahrt aufzunehmen?
  • majortom, 10.02.2024, 09:59 Uhr
    Ich finde, es ergibt durchaus Sinn, wenn die Beschreibung den Straßenzustand nicht schön redet. 😃

    Hast du Fotos? Das ist immer gut bei solchen Auffahrten, weil sich dann jeder selbst ein Bild machen kann.
  • techn1c, 10.02.2024, 10:12 Uhr
    Gerade leider nicht, ich bin dort bisher zwei Mal mit dem Rennrad hochgefahren, aber Bilder habe ich nur von der Aussicht gemacht... Aber Ende März werde ich hoffentlich wieder da sein und kann die Strecke ein bisschen ablichten 📸
  • Mainfränkin, 05.04.2024, 20:03 Uhr
    Hallo, ich bin heute gegen die Empfehlung von techn1c die besagte Auffahrt hinuntergefahren und kann nur sagen, dass ich da schneller runterkam als bei den Abfahrten der Hügel von Toulon, d.h. ja man findet 5-10 Schlaglöcher, denen man gut ausweichen kann, aber sonst ist der Belag der Strecke besser als Vieles in Frankreich! Ich empfehle das rauf UND runter. Zwei Fotos hätte ich - falls gewünscht .
  • techn1c, 07.04.2024, 16:00 Uhr
    So, ich bin jetzt auch wieder zuhause. Ich bin auch hochgefahren und unterwegs ein paar Bilder gemacht. Mit etwas breiteren Reifen kommt man auch runter, ja. Aber angenehmer ist - finde ich - die Abfahrt über den Col des Fourche. So oder so, die Befahrung könnte auf jeden Fall aufgenommen werden :)
  • majortom, 07.04.2024, 20:27 Uhr
    Wer von euch möchte denn eine Beschreibung machen?
  • bruckner13, 08.04.2024, 08:32 Uhr auf majortom
    Hi Tom,

    wenn du mir die Ost-Auffahrt freischaltest, beschreibe ich die und lade auch ein paar Fotos hoch. Auch müsste das Profil neu erzeugt werden, Daten dazu sind bereits im TP.
  • majortom, 08.04.2024, 09:12 Uhr auf bruckner13
    Du bist freigeschaltet. Und das Profil habe ich neu erzeugt.

    Schöne Grüße
    Tom
Einloggen, um zu kommentieren