VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Gurnigel auf die harte Tour: nie einfach

  • gurnigel, 27.06.2008, 09:24 Uhr 28.06.2008, 17:18 Uhr
    Tönt nach einer sehr interessanten Tour. Ich fahre meistens aus dem Oberland Richtung Gurnigel und "einfach" gibts den sowieso nie, ist immer hart!
  • gurnigel, 27.06.2008, 09:25 Uhr 28.06.2008, 17:18 Uhr
  • helmverweigerer, 27.06.2008, 09:48 Uhr 28.06.2008, 17:18 Uhr
    Hallo gurnigel :-)

    Dann solltest Du dich mal mit Julien alias Greenhorn zusammenspannen. Der dreht regelmässig eine Runde über den Gurnigel von Thun aus, zu zweit geht es ja dann etwas einfacher.
    Zudem machen wir ja ab und zu gemeinsame Runden durch die Schweiz, das letzte Mal im April durch das Emmental. War eine lustige Truppe. Das nächste Mal geht es ab Basel in den Jura und ich plane im August eine Runde in der Ecke Freiburger Alpen/Rhoneknie. Wenn Du interesse hast, schick mir doch über die Mailfunktion Deine Emailadresse, dann nehme ich Dich in den Verteiler auf.

    Gruss, Lukas
  • Lorenz, 27.06.2008, 12:19 Uhr 28.06.2008, 17:18 Uhr
    Jaja, der Gurnigel ist nicht einfach. Aber dann gibt's doch immer noch solche, die kurz vor dem Berghaus Gurnigel ausreissen und mich fertigmachen ;-)
    Jetzt kommst du dann aber auch auf die QD-Runde von Lukas im August! Ich hoffe zumindest, dass ich dann auch wieder teilnehmen kann. Wann findet denn die nächste QD-Runde voraussichtlich statt?

    Gruss!
    Übrigens, @ Gurnigel: Trotz meines Trainingsrückstandes habe ich mein Gewicht endliche wieder mal unter die psychologisch wichtige Grenze von 88 kg gebracht. Aus charttechnischer Sicht kündet sich eine Falling Wedge an. ;-) Vielleicht wegen der Göppel, die ich nicht mehr in der Nähe habe?
  • helmverweigerer, 27.06.2008, 14:03 Uhr 28.06.2008, 17:18 Uhr auf Lorenz
    Hmm, das war wohl ein Insider! Kennt ihr euch denn?

    Weiss nicht wann Marcel seine Runde starten will. Für August könnte man natürlich schon damit beginnen, einen Termin rauszususchen.

    Gruss, l.
  • TBone, 27.06.2008, 14:06 Uhr 28.06.2008, 17:18 Uhr auf Lorenz
    Hi Lorenz,
    ...fertig wurde ich dort auch schon gemacht. Zuletzt im Herbst, da startete ich zeitgleich mit ein paar harmlos aussehenden Jugendlichen auf Roller-Skating-Skiern in Rüti. Bloss der Trainer kam mir in seines Swisscom-Outfit verdächtig vor. Verdammt noch mal, ich konnte die nicht abhängen und kurz vor Gurnigelbad überholen mich noch zwei. Frust pur. Auch wenn es die Schweizer Biathlon Jugendnationalmannschaft war, ich kam mir soooo arm vor.
    Und dann eine Rampe später werde ich noch von so einem Flyer-Elekroveloteil gnadenlos versägt. In Deutschland sind die glaube ich noch nicht so verbreitet, hier in der Schweiz ist das die reinste Seuche...Für mich läuft das unter Doping :-)

    Gruss

    T.
  • helmverweigerer, 27.06.2008, 15:19 Uhr 28.06.2008, 17:18 Uhr auf TBone
    Ich finde die Dinger auch zum Fürchten. Für mich läuft das unter Beschiss oder Mimikry. So tun als wäre man ein ehrwürdiges Rad dabei ist man ein Zwick aus Töffli und abverrecktem Hausfrauenrad. Nun weiss ich auch woher der Name Flyer kommt: Von der Hainschwebfliege (der Heim-Schweb-Flyer). Die Fliege ähnelt auch vom Aussehen her dem Flyer mit diesem dicken Rohr. Ach ich kann mich grad so schön enervieren. Und verbreiten sich wie die Pest!
    Ich sehe sie einzig als Trainingsansporn. Nicht Schöneres als auf dem Arbeitsweg ein paar Flyer abzuhängen und so zu tun, als wäre das ein Klacks :-)

  • TBone, 27.06.2008, 15:32 Uhr 28.06.2008, 17:18 Uhr auf helmverweigerer
    ...na bei den Töfflis riecht man wenigstens den Dreck, die Flyer wirken so harmlos, aber Zuhause kommen sie an die Dose und ziehen sich ein paartausend Watt rein. Ne zeitlang wurden die ja sogar vom heimischen Stromlieferanten gsponsort. Da gabs dann ein Ersatzakku Gratis.
  • Lorenz, 27.06.2008, 16:57 Uhr 28.06.2008, 17:18 Uhr auf TBone
    Hallo zusammen

    Ja, der 2. Teil meines Beitrages war ein Insider unter Bänkeler Arbeitskollegen. (so ein trokener Bänkeler-Witz halt, haha) @Lukas: Wäre cool wenn wieder was zustande käme
    @TBone: Das ist dann aber definitiv deprimierend, denn wir wissen ja wie stark unsere Biathleten im internationalen Vergleich sind... aber das mit den Flyer ist mir gerade vorgestern passiert, tatsächlich hat mich das Schicksal ereilt und einer in Jeans hat mich bergauf gemütlich fahrend überholt. Andererseits habe ich letzten Sonntag auch Flyer ausprobiert und bin bergauf vollgas gefahren, war schon ein tolles Feeling, aber!!! Ich werde NIE ein Flyer Fahrer. Tja, die Zeit kommt nun da die Damen in Leggins, die man sonst beim Walken antrifft jetzt das Velo, also den Flyer entdecken wird und wir diese Spezies am Stilfserjoch antreffen werden.
    @Ursfreulerfan René: Also ein Bier nach dem radln hat mir noch nie geschadet. Was wäre die Welt ohne dem kühlen Blonden? Wo stünden wir? In diesem Sinne komme ich endlich zum Schluss.
    Grüsse an alle
    Lorenz
  • gurnigel, 27.06.2008, 21:20 Uhr 28.06.2008, 17:18 Uhr auf Lorenz
    gottwilche allerseits :-)
    (ein Insider zu eurer Emmental-Tour...)

    Besten Dank für die Einladung. Ich bin wahrscheinlich mehr hier als auf meinem eMail anzutreffen, darum werde ich sicherlich informiert sein, falls ihr etwas plant. Über die Quaeldich-Tour im Emmental war ich dank Lorenz bestens informiert. Allerdings treiben mir solche Erlebnisberichte den Angstschweiss in den Nacken...

    Die im QD beschriebene Fribourger-Tour bin ich gerade gestern inkl. Gurnigel in entgegengesetzter Richtung gefahren...immer wieder herrlich und mit quaeldich-Faktor! Dieses Mal musste ich mich auch nicht mit zwei wahnsinnigen Bergflöhen (u.a. die 88kg-Maschine) den Gurnigel raufquälen, sondern hatte ihn Dank des besch...eidenen Wetters im Gantrischgebiet ganz für mich (nicht mal Töfflibuben...).
    ACHTUNG STRASSENZUSTANDSBERICHT: Auf der Rüti-Auffahrtsseite sind aktuell zwei längere Stücke mit Hardcore-Rollspilt überdeckt, dürfte auf der Abfahrt kein Spass werden!

    @lorenz den "Göppel-Abstinenzler": Bei der August-Tour bin ich evtl. dabei, aber nur wenn es Gewichtskategorien gibt (ich melde mich schon einmal für die ab 100kg...) und du mich beim Alpenbrevet nicht schon an der Aareschlucht stehen lässt! Ausserdem: Der Männlichen wartet sehnsüchtig auf uns und das Beste nach dem radl'n ist übrigens ein erfrischendes Bad im Thunersee (brrrrrrrrrrrrrrrrr)!

    Gruss
    der Chräpflimeister (die Schwosten haben übrigens noch offen, mussten allerdings das Angebot anpassen, hehe)

    p.s. Wenn's Arschl brummt, isch's Herzl gsund!
  • marcellosendos, 28.06.2008, 11:08 Uhr 28.06.2008, 17:18 Uhr auf helmverweigerer
    Hi Lukas

    Hmm, ooh, Mist. :-) Ich befürchte, die Jurarunde wird erst im Herbst (September) stattfinden - vorher sind die Termine einfach ungünstig.

    @Lukas: Plane Deine August-QD-Runde, so wie es Dir passt ("dr Schnäller isch dr Gschwinder").

    Bye

    Marcel
  • Lorenz, 28.06.2008, 17:18 Uhr auf gurnigel
    Ich weiss ja nicht was du wieder tiefstapelst. An der Aareschlucht stehen lassen... ich bin froh, wenn ich es dann schon von Meiringen bis über die Aarschlucht schaffe, um an den Fuss der Grimsel zu gelangen...
    Habe diesen Monat schon 70 km geradelt. Super he?
    Tja, ich war halt ein Klumpenrisiko als Kunde der Schwosten. Jetzt müssen sie wohl ihre Marketingstrategie neu ausrichten.
    Gruss (das mit den 87 kg war eine kurze Freude)
  • Roger, 02.06.2014, 20:28 Uhr
    Den Gurnigelpass kann man sogar an einer Veranstaltung bis zu 3x inkl. Zeitmessung in den Aufstiegen bezwingen http://www.gurnigel-panorama-classic.ch

    Herzlich willkommen im wunderschönen Voralpengebiet dem Naturpark Gantrisch.

    Roger
Einloggen, um zu kommentieren