VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Thüringer Wald: Ohra-Talsperre

  • Uwe, 23.04.2014, 20:35 Uhr
    Hallo!
    Am Ostermontag fuhren wir zum Abschluss einer netten Runde durch den westlichen Teil des Thüringer Waldes noch einmal um die Ohra-Talsperre bei Luisenthal (in der Nähe von Ohrdruf).
    Auch wenn der Wegzustand eher grottig ist, so war es ein aus landschaftlicher Sicht sehr lohnender Abschluss unserer insgesamt sehr schönen Tour. Immerhin ist ein großer Teil der Strecke asphaltiert (man muss aber zwischen den Schlaglöchern im Baugrubenformat Schlangenlinie fahren) und teilweise auch betoniert (uralter Beton, schlechter als grober Schotter, nur fester). Die Naturpistenabschnitte sind letztendlich noch die angenehmsten der ganzen Runde.
    Landschaftlich ist die Runde top, und in unserem Fall bei schon etwas tiefer stehender Sonne ein Hochgenuss.
    Fazit: ein Umweg, den man gerne einplanen sollte, wenn man die nötige Zeit hat und man nicht nur auf den Schnitt fixiert ist.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren