VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alp Grindel: Projekt Männlichen - Alp Grindel

  • Bergziegenmutant, 01.10.2013, 19:25 Uhr
    Servus Renko,
    vielen Dank für deine tolle Beschreibung der Alp Grindel.
    Wir ("Flugrad" Ulrich und ich) sind nun schon öfters auf deinen Pfaden gefahren und es ist immer ein Erlebnis.

    Nachdem ich schon vor längerer Zeit (Jahre) deine Beschreibung von der Alp Grindel gelesen hatte, war das Projekt Männlichen - Alp Grindel fest in meinem Kopf gespeichert.
    Nun ist es wahr geworden - Bericht dazu siehe hier.
    Nachdem der Männlichen wirklich gut und gleichmäßig zu fahren war (aber halt wohl doch schon einige Körner ge- und verbraucht) ging es mir an der Alp Grindel trotz kleiner Bergübersetzung von 24/34 aber halt mit rel. schwerem Rad (Tourenrad mit zwei Satteltaschen) so wie dir in deiner Beschreibung. Ich mußte beim hochquälen auch ganz oft an dich denken.

    Aber es ist dort im Berner Oberland wirklich ein Genuß sich zu bewegen - ganz großes Kino.

    Grüße, Jürgen
  • Cleric, 01.10.2013, 15:49 Uhr
    Die eier von Satan.
  • Renko, 06.10.2013, 22:24 Uhr
    Hallo Jürgen,
    danke für den Link zum Bericht, schade dass die Drei Musketeers nur zu zweit und kürzer als sonst unterwegs waren...
    Per Zufall war ich Mitte August mit Verwandten ebenfalls in Grindelwald: da lag nicht nur überraschend viel Altschnee, sondern war der Eiger ab 3500m Höhe bereits wieder eingeschneit.
    Die nächsten Tage wären dort oben mit Herbstfärberei, Neuschnee und blauem Himmel am allerschönsten, da habe ich leider keine Zeit...jammerschade!
    Grüsse
    Renko
Einloggen, um zu kommentieren