VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Turbenriet: 2 Anfahrten?

  • Uwe, 01.04.2012, 18:10 Uhr 02.04.2012, 21:43 Uhr
    Hallo Colin!
    Da der Tourenplaner hier 2 Wege aus deiner Feder vorweist, vermute ich mal, dass der nördlichere der beiden Wege der Aufstieg aus deiner Beschreibung ist.
    Sind denn beide Wege durchgehend asphaltiert?
    Ich könnte mir vorstellen, diesen Anstieg und noch einige Nachbarn als Tagestour aus dem Rheintal zu kombinieren, wenn ich im Sommer in der Nähe in Urlaub fahre.
    Hier kann man sich mit reltiv geringem Streckenaufwand fürchterlich austoben und Höhenmeter wegdrücken. Das Schöne daran ist ja, dass man bis zur Kotzgrenze klettern kann und dann einfach abbricht und ins Tal zum Ausgangspunkt rollt.
    Grüße, Uwe
  • TicinoBergler46, 02.04.2012, 09:10 Uhr 02.04.2012, 21:43 Uhr
    Hallo Thomas,
    sehr schöne Winterfotos. Du bist außerdem ein sehr fleißiger Neutouren-Entdecker (18 innerhlab kurzer Zeit).
    Uwe hat recht: es gibt 2 Auffahrten. Der rechte Anstieg hat laut tp 822 Hm bei gut 11km. Sieht auch nach Asphalt aus.
    @Uwe: rechtzeitig Hm trainieren im Märkischen Sauerland :-).
    Gruß
    Klaus
  • colin, 02.04.2012, 12:15 Uhr 02.04.2012, 21:43 Uhr
    Salu Uwe

    Ich muss dazu sagen, dass am Tage der Befahrung > ca. 1100m die Strasse vollständig schneebedeckt war. Ich musste das letzte Stück leider so bewältigen, dass man es kaum mehr fahren nennen kann. Nur ein Bemühen nicht umzufallen....
    Von daher kann ich dir keine 100%ige Empfehlung über den Asphalt geben. Meine Recherchen haben mir aber im Vorfeld alle Asphalt vorhergesagt, weswegen ich die Tour auch angegangen bin. Ich würde demnach vorsichtig eine Asphaltgarantie bis oben geben, bitte schau doch im Sommer mal nach, wenn du in der Nähe bist :-)



  • Uwe, 02.04.2012, 18:10 Uhr 02.04.2012, 21:43 Uhr auf TicinoBergler46
    Hallo Klaus!
    Das Märkische wird zumindest in den nächsten fast 3 Wochen nichts, da bis dahin alle freien Ganztage verplant sind, größtenteils sogar ohne Rad. Aber Wittgenstein sollte in knapp 2 Wochen einmal dran sein. Ostern bin ich ganz radlos unterwegs.
    Ich stelle aber immer wieder fest, dass nach einer kurzen Akklimatisationszeit in den Bergen etwas geht, so dass ich für den Sommerurlaub in guter Hoffnung bin.
    Aus dem Rheintal kann man, wenn das Wetter mitspielt, höhenmeterintensive Sachen machen.
    Grüße, Uwe
  • alltagsfahrer, 02.04.2012, 18:29 Uhr 02.04.2012, 21:43 Uhr auf colin
    Hallo Thomas,

    also auf Schnee fahre ich nur mit Winterpneus. Dann allerdings nicht mehr mit dem RR.

    Mit grosser Garantie gehörst du zur Liga der aussergewöhlichen Quäler. Das meine ich absolut positiv.
    Für mich DER Beweis, dass man kein Carbonvelo braucht um Qualität und Freude am Fahren zu haben.

    Mach weiter so ;-)

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • colin, 02.04.2012, 21:43 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz

    Der 24.02. war ein Traumtag. Dies gepaart mit monatelangem Scharren mit den Hufen, wanns denn endlich losgeht, hat mich zu dieser Tour geführt. Am Ende hat dann aber doch die Höhe gesiegt, denn irgendwie war es klar, dass mir um diese Jahreszeit der Schnee noch einen Strich durch die Rechnung machen wird, was er dann auch getan hat...
    Ich finde allerdings Auffahrten durch eine schöne Winterlandschaft noch mit die Schönsten. Ein schönes Asphaltband durch das meterhohe Weiss ist doch etwas Besonderes. Ohne Asphaltband wirds dann wesentlich sinnfreier.
    Ich weiss nicht, wie oft ich an diesem Tage mein Rad schütteln musste, um Eis und Schnee von den Bremsen zu bringen.
    Mir sind auf der Strasse Leute mit Skiern und Schlitten begegnet, jaja, die hatten Recht, mit dem was sie dachten...:-)
    Aber...so wird die Tour eine der unvergesslichen bleiben...
Einloggen, um zu kommentieren