VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alpe di Neggia doppio plus: Alpe di Neggia live

  • TicinoBergler46, 08.03.2012, 23:42 Uhr 09.03.2012, 14:03 Uhr
    Auf Druck von der Straße (QD-Forum) sah ich mich als Platzhirsch (bei der eiskalten Abfahrt nach Süden habe ich dann zu mir auch gesagt „du Hirsch, du“) gezwungen dem Vorwurf „Grau, mein Freund, ist alle Theorie“ entgegen zu treten.
    Also heute 6.30h Abfahrt von Vira, bedeckter Himmel, ab 400m Höhe 2 Grad, ab 900m 1 Grad und richtig Schnee, aber kaum auf der Straße und auch kein Eis. Nach 19 Tagen gezwungener Velo-Abstinenz bin ich traurig langsam. Bergab bei 1 Grad trotz Winter-outfit saukalt. Mühsam rauf zum Forcora. Man ahnt die Sonne, unten in Maccagno ist sie richtig da. Schwitzend(!) wegen schlechter Kondition, aber frohen Herzens zum Lago Delio. Mühsam die schönen und steilen Kehren hinauf zum Forcora. Prächtige Ausblicke! Blauer Himmel, verursacht vom Nordföhn, der mir jetzt immer wieder um die Ohren pfeift. Nichtmal Fotopausen mache ich(schlauerweise Akku nicht geladen). Irgendwie schaffe ich es bis oben(5 Grad).
    AdNx2 war meine erste große Tour(>3 Hkm), (2008). Es ist immer eine Freude, sie zu befahren, wenn noch Schnee liegt und auch sonst. Empfehlung an Euch: auf sie mit Gebrüll!
  • Roli, 09.03.2012, 07:47 Uhr 09.03.2012, 14:03 Uhr
    Hi Klaus,

    das klingt ja fantastisch und sieht (schneemäßig) noch gut aus - das lässt noch auf Skitouren zu Ostern hoffen... ;-)

    Schönen Gruß, Roli
  • colin, 09.03.2012, 14:03 Uhr
    Hallo an alle
    (besonderer Gruss an Klaus)

    Habe beim Planen der Alp Neggia vor kurzem dieses hier entdeckt:

    http://www.bikecam.ch/paesse2/pass_neggia.htm

    Es gibt auf der Mitte der Seite ein Movie von Vira-AdNeggia-Maccagno.
    Zwar andere Jahreszeit, nicht von unseren Freunden und nur Strassenblick ohne weitere Ausblicke,
    aber um einen kleinen Eindruck zu bekommen und als Abrundung vielleicht nicht schlecht...

    Gruss, viel Sonne und viele Kilometer...
    Thomas

Einloggen, um zu kommentieren