VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rohrmoossattel: 20.03.2014 - Noch Schnee - nicht befahrbar

  • Jochen, 20.03.2014, 21:18 Uhr
    Heute, 20.03.2014

    Strecke ab Sibratsgfäll. Auf Höhe Hirschgrund schneebedeckte Fahrbahn, unpassierbar (ca 20cm Höhe, matschig). ´Damit ist der Sattel noch nicht befahrbar!
    Zwar scheint die Sonne drauf, aber den Schnee muss es aufgrund der Menge wohl eher "wegregnen", also noch einige Wochen warten.

    Die Runde über den Riedbergpass dann also via Alpsee/Oberstaufen.
  • fahrmalski311, 21.03.2014, 20:03 Uhr
    Danke für die Info! Hatte den für ne "Runde vor dem Regen/Schnee" morgen früh schon in's Auge gefasst...

    Dann muss wohl ein Plan B her... ;)
  • Jochen, 21.03.2014, 20:19 Uhr auf fahrmalski311
    Alternative: fahr doch mal ab Sonthofen via Oberjochpass um den Grünten herum. Auch schön. Sind so um die 40km, vielleicht 600Hm (Schätzung).

    Oder die Runde Obermaiselstein - Riedbergpass - Oberstaufen - Alpsee - Immenstadt - Fischen - Obermaiselstein. Am Alpsee ist es meist etwas verkehrsreich... je nach Uhrzeit.

    Oder Bergwahnsinnig:
    Obermaislestein - Riedbergpass Hittisau- Kaffee trinken - zurück zum Riedbergpass und ab nach Obermaiselstein.


    Wünsch dir nen schönen Saisionstart!
  • stb72, 22.03.2014, 09:46 Uhr auf Jochen
    nun ja, die Bundesstraße ist doch sowieso besser zu meiden, wo es alternativ einen so schönen Radweg auf der anderen Talseite gibt
Einloggen, um zu kommentieren