VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Forcella Lavardet: Befahrbarkeit

  • Toelpel, 27.06.2014, 20:13 Uhr
    Hallo,

    kann jemand etwas zum aktuellen Straßenzustand sagen? Wir möchten in 2 Wochen mit Gepäck von Comeglians nach Auronzo di Cadore fahren. Taugt die Straße als schönere Alternative zur Cima Sappada?

    Denkbar als Abfahrt wäre sowohl die Nordtrasse in Richtung Santo Stefano, als auch die SP 619 nach Westen in Richtung Vigo di Cadore und weiter entlang der SS 52.

    Besten Dank
    Uli
  • Cinelli09, 27.06.2014, 21:19 Uhr
    Habe spontan das hier gefunden

    http://www.youtube.com/watch?v=vV0etNJTQ-o

    (1 Jahr alt)

    Also das schaut nicht prickelnd aus.Zu bedenken ist auch,daß dort 2013/2014 ein äußerst schneereicher Winter war und die "Straße" folglich sicher nicht besser wurde.

    Es hängt natürlich davon ab,mit welchem Rad das befahren werden soll.Mit dem MTB z.B. sicher kein Problem.

    Zum ganz aktuellen Zustand kann ich leider auch keine Angaben machen

    Gruß

    Günter
  • Renko, 28.06.2014, 12:17 Uhr
    Hallo Uli
    Ich kenne die Nordrampe als Abfahrt.
    Selbst mit breiten Reifen ein Abenteuer, zwar gut fahrbar aber schon ständig Arbeit.
    Eine hübsche Gegend, entsprechend dem Zustand grösstenteils komplett unbefahren.
    Falls du die Zeit hast, dann prima, ideal für Picnic usw.
    Bei schlechter Witterung gilt die Nordseite als zu vermeiden, die mehreren weggespülten Brücken sprechen eine deutliche Sprache.
    Grüsse
    Renko
  • Toelpel, 28.06.2014, 22:53 Uhr auf Renko
    Danke für eure hilfreichen Antworten.

    Auf unserer Tour ist diese Etappe zur Überführung vom Vrsic zu den Dolomiten gedacht und weniger als eigenes Highlight. Eure Berichte der Nordseite lassen mich fürchten, dass wir auf der Nordseite uns oder die Räder zerstören werden, vielleicht auch beides. So spektakulär die Nordabfahrt klingt, wir werden sie umgehen.

    Bleiben 2 Varianten:

    1.: Die Cima Sappada, die wir uns wohl mit einer Unzahl Moppedfahrer teilen werden.
    2.: Von Comeglians auf die Forcella Lavardet und weiter nach Westen entlang der SP 619 bis Vigo di Cadore.

    Hat jemand Infos über Variante 2? Die Cima Sappada aus Richtung Comeglians ist ja in der Passbeschreibung gut dargestellt.

    Grüße
    Uli
  • Eierschaukel, 01.07.2014, 13:19 Uhr auf Toelpel
    Hallo Uli!

    Zu Variante 2: wir sind diese im Jahr 2012 in der anderen Richtung gefahren, sehr zu empfehlen, durchwegs asphaltiert (Qualität allerdings eher ruppig) und wenig Verkehr. Im oberen Teil sowohl landschaftlich, als auch straßenbautechnisch sehr ansprechend, der untere Teil ist dann eher unspektakulär. Nähere Infos findest du hier.

    Viele Grüße
    Flo
Einloggen, um zu kommentieren