VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Roßberg (Schwäbische Alb): Beschreibung von Gomaringen ist redundant mit Erdbachtal

  • Nachtrenner, 16.03.2023, 22:34 Uhr 16.03.2023, 22:41 Uhr
    Die Beschreibung der Anfahrt von Gomaringen ist im unteren Teil gleich der Auffahrt Erdbachtal. Ich würde vorschlagen, die Auffahrt erst in Öschingen zu starten, aber dafür am Ortsrand von Öschingen wenn man von Mössingen her kommt. Hier kommen noch einige Hm hinzu oder kürzer vom Abzweig von der Verbindungsstraße Öschingen - Gönningen, siehe Letzte-Abzweig-Regel.

    Gruß Rainer
  • Nachtrenner, 16.03.2023, 22:40 Uhr 16.03.2023, 22:40 Uhr
    Es muß natürlich Erdmannsbachtal heißen, sorry.

    Gruß Rainer
  • roger2, 17.03.2023, 05:01 Uhr
    Hallo Rainer,

    danke für Hinweis. Als ich 2007 (vor 16 Jahren) diesen Aufstieg beschrieben habe, habe ich keine Beschreibung des Erdmannsbachtals gefunden. Ich habe damals auch immer mit meinen Beschreibungen am tiefsten Punkt begonnen. Erst später wurde festgelegt, dass man mit dem letzten Ort / letzter größeren Kreuzung beginnnen soll. Nachdem noch später festgelegt wurde, dass 'kleine' Anstiege gar nicht beschrieben werden (und einige meiner Beschreibungen derselben gelöscht wurden), stellt sich mir die Frage, ob das Erdmannsbachtal nicht in diese Kategorie 'klein' fällt.

    Mein Vorschlag: eigentliche Beschreibung ab Öschinngen, Anfahrt ab Gomaringen als Hinweis (wird bei anderen Anstiegen auch so gemacht) und Erdmannsbachtal als eigene Auffahrt streichen.

    Das weitere Vorgehen soll bitte der zuständige Redakteur entscheiden. Danke.
    Gruß, Roger
  • majortom, 17.03.2023, 10:41 Uhr
    Ich denke, diese Roßberg-Variante sollte erst in Öschingen beginnen, dann passt alles.

    Das Erddingstal ist zwar kein Riesenanstieg, aber es erfüllt die Kriterien, also würde ich es erhalten.

    Schöne Grüße
    Tom
  • roger2, 17.03.2023, 11:08 Uhr
    Hallo Tom,

    dann setze es bitte so um. Bitte mit Hinweis bzw Link auf die Beschreibung der Anfahrt ab Gomaringen. Danke!
    Gruß, Roger
Einloggen, um zu kommentieren