VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Klausen + 3: Codexgang

  • Nachtrenner, 03.03.2024, 00:14 Uhr 03.03.2024, 00:15 Uhr
    Einen solchen Versuch, einen Pass in einem bestimmten Gang und nicht in einen kleineren zu fahren, habe ich vor ewigen Zeiten , wahrscheinlich Ende September 1997, am Pragelpass auch mal gestartet. Ich wollte unbedingt mit, ich meine 40/26, die Ostseite des Pragelpass bezwingen. Was für ein Desaster! Der erste Teil bis zum See ging ja noch, aber dann bin ich nur noch im absoluten Schneckentempo hochgekrochen und ein anderer Rennradler schoss nur so an mir vorbei. Oben angekommen, bin ich fast vom Rad gefallen und mir wurde fast schwarz vor Augen. Eine halbe Tafel Schokolade später sah die Welt wieder ein bißchen besser aus. Die Abfahrt hielt dann auch noch einen Schreckmoment für mich bereit: ausgerechnet am steilsten Stück kommt mir ein Milchlaster entgegen. Meine Bremsen reichten nicht und so bremste ich noch mit den Schuhsohlen und quetschte mich gerade so zwischen Leitplanke und Laster durch.

    Seit dem nutze ich meine kleinen Gänge wieder, lieber langsam mit einer halbwegs vernünftigen Trittfrequenz und oben ankommen, als im großen Gang Krämpfe riskieren und womöglich nicht hochkommen.

    Gruß Rainer, der diese wirklich schöne Tour beim Rumstöbern entdeckt hat.
  • Flugrad, 03.03.2024, 11:14 Uhr
    Zu bedenken dabei muss man, dass der schreibende Bergler dazumals bereits um die 65 Lenze gebuckelt hatte. So was nennt man im Schwäbischen ein Viech. Unglaublich und Hut ab! Gehört in die Reihe der Schweizer Verrückten, die angeblich (es gibt Bilder davon!) in den Anfangsjahren des Alpenbrevets denselben mit dem berüchtigten Armee-Ordonnanzrad 05 gefahren sind.Und dabei ist der Bergler nicht mal ein echter Schweizer.
    Viele Grüße und alles Gute speziell dem hier vielleicht mitlesenden Bergler

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren