VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col de Larche: Durchfahrtverbot

  • Torsten, 26.08.2003, 19:32 Uhr 28.07.2009, 23:17 Uhr
    Bin letzte Woche vom Col de Vars kommend den Col de Larche gefahren. Direkt hiner er Abzweigung auf deie D900 stand ein Durchfahrtsverbotschild für Radfahrer. Da meine Karte keine Alternativstrecke hergab hab ich mich nicht drum gekümmert und bin unterwegs auch weiteren Radfahrern begegnet. Am Eingang des nächsten Ortes nach ca 5km stand ein weiteres Verbotsschild für die Gegenrichtung. Die weitere Strecke bis zum Paß war freigegeben. Gruß Torsten
  • Flugrad, 28.07.2009, 23:17 Uhr
    auch 2009 gab es dieses Durchfahrverbot, nicht nur für Radler, auch für Fußgänger und Traktoren. Der Grund: Der Berk kommt! auf den ersten 2 km wurden inzwischen elektronische Überwachungsmaßnahmen in der Bergwand installiert, kombiniert mit Ampeln und Schranken. Offenbar traut man langsamen Verkehrsteilnehmern nicht zu, im Falle des Falles schnell genug den bedrohten Abschnitt räumen zu können. Angesichts fehlender Alternativrouten haben auch wir die Verbotsschilder ignoriert und mit Asterix gehofft, dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.
  • Runman2000, 26.07.2013, 11:55 Uhr auf Flugrad
    Update 2013: Außer einem spärlichen Verbotsschild ist uns nichts aufgefallen was uns von einer Durchfahrt abhalten hätte können: Ignore!
Einloggen, um zu kommentieren