VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alto de Fanlo: Einbahnstraßenregelung Ostabfahrt

  • kaipi, 05.06.2014, 18:08 Uhr
    Die Eibahnstraßenregelung besteht laut Ausschilderung nur von Juni bis September. Am 03.06.2014 bestand sie noch nicht. War verschwindend wenig Verkehr. Mir kam beim Rauffahren nur ein PKW entgegen.
  • bruchpilot, 03.09.2014, 12:45 Uhr
    Die Einbahnregelung besteht wie Kaipi sagt nur zur Hauptsaison. Auch wenn das z.T. nervt (besonders wenn man von Broto kommt) hat sie ihren Sinn, denn die Straße ist im Canon lediglich knapp einspurig mit nur wenig Ausweichen und sehr unübersichtlich. Die Autofahrer haben derart viel zu tun mit Gucken und Staunen - also ich würde mir das überlegen, da runterfahren zu wollen. Außerdem stehen am Parkplatz an der Puente San Urbez häufig die Nationalpark-Ranger und passen auf. Fazit: fahrt es lieber bergauf. Die Strecke hat keine 18% Stellen wie Ritchie schreibt, (vielleicht mal 200 m 10%), eignet sich aufgrund des schlechten Asphalts sowieso nicht für Highscore-Fahrten und selten sitzt und kurbelt man derart nah am Abgrund wie hier. Eine Traumstrecke, die locker mit den besten Vercors- oder Verdon-Straßen mithalten kann.
Einloggen, um zu kommentieren