VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Weißer Stein (Odenwald): Erneut gesperrt und erst am Ortsende Dossenheim angegeben!

  • kletterkünstler, 31.10.2013, 21:11 Uhr
    Hallo,

    wie hier schon angemerkt, wird der letzte Abschnitt nun auch noch in diesem Jahr erneuert, und das ist im Moment der Fall, was ich leider vor zwei Tagen feststellen musste, als ich extra die 80 Hm zum Ortsende von Dossenheim hochgeklettert bin.
    Darauf hätte man nun wirklich schon unten hinweisen können. Betrifft ja auch Autofahrer, die zum Gipfel wollen und dann umsonst dort hoch gefahren sind. Frei bis Drei-Eichen-Hütte bringt einem ja auch nix.

    Zumal ich noch ein drängelndes Auto im Nacken hatte, weshalb ich mit 20 km/h die 10% "hochgesprintet" bin.

    Die Stadt Dossenheim bekommt jedenfalls noch eine Beschwerde-Email von mir.

    Ich bin dann über die Heidelberger Str. und den Radweg durch die Kleingärten nach Handschuhsheim und von dort auf den Weißen Stein.

    Leider rückte mein Ärger darüber schnell in den Hintergrund als ich am Ende meiner Tour angefahren wurde, glücklicherweise aber mit einer Prellung/Bluterguss davon kam. Dafür hat es mein Vorderrad aber arger erwischt.

    Bis wann die Sperrung besteht, weiß ich nicht. Hab ich gar nicht drauf geachtet, weil ich so aufgebracht war, und diese Tour eine meiner letzten, wenn nicht die letzte des Jahres werden sollte. Durch den Umweg viel die eigentlich geplante Weiterfahrt übers Eichköpfel nach Hirschhorn und über Moosbrunn zum Königstuhl weg und es ging direkt zu Letzterem.

    Grüße
    Marcel
  • Radlos, 09.11.2013, 20:11 Uhr
    Die Sperrung ist wieder aufgehoben und sie hat uns weitere 500 m guten Asphalt begracht, wie ich heute feststellen konnte. Da werden wohl noch einige Sperrungen erforderlich werden, bis die restlichen 2 km auch saniert sind.
  • kletterkünstler, 09.11.2013, 20:42 Uhr auf Radlos
    Danke für den Hinweis!
    Also doch keine komplette Erneuerung in diesem Jahr. So langsam wirds ja Winter. Es nervt aber, wenn alle paar Wochen mal gesperrt ist anstatt die Arbeiten in einem durchzuziehen. Aber wer da etwas dagegen hat, kann ich mir gut vorstellen: die Höhengaststätte nämlich. Wegen dieser müssen wir uns ja überhaupt die schmale Straße mit den Autos teilen, auf die ich dort gut und gerne verzichten könnte. Aber außerhalb von Wochenenden ist nix los, und in aller Frühe auch an Wochenend- und Feiertagen nicht.
    Auf meine Beschwerde-Email hab ich nach einer Woche immer noch keine Reaktion der Stadt Dossenheim erhalten. Habe auch nicht damit gerechnet.
    Trotzdem schlechter Stil! Mit Emails dürfte diese "Weltmetropole" wohl nicht gerade überschüttet werden. Auf der Webseite habe ich auch keinen Hinweis auf die Sperrungen gefunden, aber hauptsache darüber, dass der SWR zu Gast war und man im Fernsehen ist.
Einloggen, um zu kommentieren