VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Silvretta - Arlberg Runde: Fahrradweg + Zeinisjoch

  • nomoresecrets, 19.08.2014, 17:21 Uhr
    Der Fahrradweg ist m.E. nur auf der Höhe Tschaggungs/Schruns nicht asphaltiert (Langlaufstrecke) - aber problemlos mit dem RR zu fahren.

    Der Radweg ist auch deutlich entspannter und landschaftlich schöner als die Straße.

    Empfehlen würde ich noch den Abstecher zum Zeinisjoch. Sind nur ~120Hm und dort kann man in Ruhe(!) am Stausee sitzen und sich einen Café bestellen

    Denny
  • Uwe, 19.08.2014, 19:20 Uhr
    Hallo Denny!
    Wobei das Zeinisjoch ab Partenen erst richtig schön ist. Viel schöner als die andere Seite nur als Abstecher rauf und runter.
    Aber dann hat man sich die landschaftlich auch sehr schöne Anfahrt von Partenen zur Silvretta "gespart".
    Viele Grüße, Uwe
  • Robbert, 19.08.2014, 23:07 Uhr auf Uwe
    Hatte 4. August eine "kleine Runde Silvretta" gemacht; d.h. Zeinisjoch/Bieler im Uhrzeigersinn. Ein RR-Himmel. Wie Uwe sagt: der Zeinisjoch ab Partenen ist perfekt nicht nur um die Schönheit aber auch weil es total LKW/PKW und Motorradfrei ist! Und eine nette Herausforderung auch noch. Der Abfahrt auf der Silvretta Hauptstrasse war so viel Spass nicht nur wegen die viele Kurven aber auch weil die Strasse in eine hervorragende Zustand ist (die Maut für LKW's wird schön genutzt:) ).

    Der Radweg Montafon ist tatsächlich fast komplett asphalitiert (leider eine Ausnahme im Österreich so ein lange asphaltierte Radweg). Nur entlang der Golfclub Montafon gibt es einige Km gut mit den RR fahrbahren Schotterstrecken. Laut openstreetmap.org gibt's am andere Flussseite auch ein Radweg aber ob der asphaltiert ist...? Auf diese website kann mann übrigens genau gut die Radstrecke folgen.

    Auch beim ausfahren von Bludenz bis Autobahnviadukt gibt's ein +/-400m geschotterte Strecke. Gut mit den RR fahrbar.

    Sie haben Glück in der Nähe von so eine Fantastische RR-Region zu leben.


    Grüsse,
    Robbert (aus Arnheim, NL)
  • nomoresecrets, 20.08.2014, 11:26 Uhr auf Robbert
    Die andere Seite ist auch nur geschottert, geht zur Not auch mit dem RR. Rechte Seite Flussaufwärts ist aber definitiv besser ;)
Einloggen, um zu kommentieren