VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Haferhagen: Fotos

  • Wenigfahrer, 27.01.2023, 22:45 Uhr
    Hallo,

    ich bitte um Verlinkung meiner Fotos zur Passbeschreibung:
    https://mein.quaeldich.de/Wenigfahrer/bilder/?fid=6533

    Grüße

    Alexander
  • Uwe, 28.01.2023, 08:57 Uhr
    Hallo Alexander!

    Bin etwas überrascht, dass auch hier die Auffahrt vom Lennetal so nackig geworden ist. Früher wirkte die Steilstrecke im duichten Wald etwas finster und verwunschen und gab dem ganzen ein kleines Abenteuerfeeling.

    Wer meint, dass es in NRW nur Flachzeug gibt, der kann sich an dieser Strecke davon überzeugen ;-)

    Viele Grüße aus dem grauen Süden, Uwe
  • Wenigfahrer, 28.01.2023, 09:05 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    ja, der Borkenkäfer zieht weiter und schlägt nicht nur im Arnsberger Wald voll zu.
    Die Südauffahrt hat nicht umsonst die zweithöchste Sauerland QDH. ;-)

    Grüße aus der leicht blauhimmligen Soester Mitte

    Alexander
  • Uwe, 28.01.2023, 11:26 Uhr auf Wenigfahrer
    Hallo Alexander!

    Die höchste Sauerländer QDH bin ich vermutlich bisher nur mal runter gefahren und wenn ich in meiner Erinnerung nicht ganz falsch liege, ging da beim Bremsen vor / in einer sehr steilen Kehre sogar das Hinterrad hoch. Und um die alte Bremsendiskussion aufzuwärmen: es war natürlich mit klassischer Felgenbremse auf Alufelgen!

    Und hier von Haferhagen runter ins Lennetal habe ich mir damals mal gesagt, dass ich da mal rauf muss, was auch etwas später mal stattgefunden hat. Ist zwar nicht mit den Alpen vergleichbar, aber trotzdem schon ganz nett.

    Viele Grüße aus meiner alten Heimat, wo ich nach langer Zeit mal ohne Rad bin (habe nachher einen radfernen Termin in der Gegend), Uwe
Einloggen, um zu kommentieren