VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Frankreich Ende Juni möglich?

  • DonPedalo, 31.05.2020, 15:27 Uhr
    Hallo miteinander,

    ich bin völlig verwirrt von den unterschiedlichen Regelungen / Empfehlungen / Vorschriften bez. Corona...
    Darf ich nun mir zwei Kumpels am 22.06.2020 nach Frankreich, um dort ein paar Tage in den Südalpen zu radeln? (Anreise mit dem Auto über die Schweiz)
    Ab 15.6. sind die EU-Grenzen wieder offen.
    Wir sind aber aus drei unterschiedlichen Haushalten und die derzeit gültige bundeseinheitliche Regelung verbietet dies m.W. noch bis zum 29.6.
    Wir können aber nur im Juni fahren.

    Laufen wir gefahr, dass uns die Polizei aufhält und 3x150EUR Strafe aufbrummt?
    Dürfen wir in Frankreich überhaupt in einem gemeinsamen Zimmer nächtigen?

    Weiß jemand Näheres?
    Wir sind ja sicher nicht die Einzigen, die es wieder in die Alpen zieht :-)

    Merci & servus.
    DonPedalo
  • Gast, 31.05.2020, 18:04 Uhr
    Grundsätzlich mit weiteren links

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/schweiz-node/schweizsicherheit/206208

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/frankreich-node/frankreichsicherheit/209524

    Erst mal sollte man den 03.06. abwarten.Da ist auf Betreiben der CSU/ bayerischer MP Söder eine Kabinettssitzung in Berlin anberaumt,bei der entgegen den Ankündigungen von Maas (Aufhebung der Reisewarnung EU zum 15.06.) überhaupt erst über die Aufhebung der Reisewarnung für die europäischen (!!) Länder entschieden wird.Söder ist dagegen.Desweiteren ist wegen der generell obstruktiven Haltung von Söder zur Frage der Reisefreiheit in der EU/Wiederherstellung von Schengen noch überhaupt nicht ausgemacht,ob die Grenzen zu AT/CH oder FR wirklich am 15.06. aufgehen bzw. wenn ja,zu welchen Bedingungen.
    Da kommt 100pro noch was destruktives aus der Bayerischen Staatskanzlei,unter der dann auch die übrigen Bundesbürger zu leiden haben.
Einloggen, um zu kommentieren