VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pyrenäen-Klassiker 2014: Glückwunsch zum Wetterglück

  • Cinelli09, 02.09.2014, 18:14 Uhr
    Die komplette Tourenwoche ist für die Pyrenäen Schönwetter angesagt ! Herzlichen (von Herzen ehrlichen) Glückwunsch zu diesem Volltreffer ausgerechnet bei dem heurigen (letztlich mit Ausnahme Spanien und Süditalien) gesamteuropäischen Wetterschlamassel,und das noch dazu in den wetterkritischen Pyrenäen (ich spreche aus leidvoller Erfahrung)

    Weiterhin bonne chance !

    Gruß

    Günter
  • Jan, 03.09.2014, 08:27 Uhr
    Danke, Günter!
    Krasses Privileg, dessen sind wir uns bewusst. Gestern wars besonders wertvoll, siehe Etappenbericht.
    http://www.quaeldich.de/touren/pyrenaeen-klassiker-2014/schotterhelden-ndash-gewollt-und-ungewollt/

    Herzliche Grüße,
    Jan
  • Cinelli09, 03.09.2014, 11:23 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    was lehrt uns das: Man muß nur solange auf sein Glück einprügeln bis....

    Die Berichte und v.a. Fotos unterliegen i.ü. ab sofort der Zensur nach der Europäischen Menschenrechtskonvention (Verbot psychischer und physischer Folter mit Suizidgefahr beim Leser/Betrachter)

    ;-)

    Grüße aus dem nach wie vor verpissten Alpenvorland (und Alpen/Ostalpen)

    Günter
  • Jan, 10.09.2014, 11:22 Uhr auf Cinelli09
    Hi Günter,
    herzlichen Gruß zurück. Leider habe ich den Post erst jetzt gelesen, weswegen ich mich auch in den Folgetagen nicht mit guten Bildern zurück gehalten habe. Unglaublich, dieses Wetterglück. Der Himmel zog auf der ersten Etappe bei Km 30 auf, und machte mit einer kurzen Gewitterunterbrechung erst am Ankunftstag um 17.15 wieder die Schleusen auf, was die letzte Gruppe leider gerade noch erwischt hat.

    Ich bin dieses Jahr vom guten Wetterglück geradezu verfolgt, außer 3 Tagen Regen auf der DLRF immer gutes Wetter, dank Dauerhoch über Berlin.

    Schnell wegducken,
    Jan
  • Cinelli09, 10.09.2014, 11:56 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    ja,wenn Glückskinder (und das sind die Berliner ja schon genetisch) eine Reise tun ;-)

    Euer Wetterglück hat mich deshalb so "frustriert" , da ich mir bereits 2mal in den letzten Jahrzehnten an den Pyrenäen aufgrund hartnäckiger und über 8 bis 10 Tage anhaltender Schlechtwetterlagen (einmal Juli,dann mal August) die Zähne ausgebissen habe und damit die mühselige und immer schon kostspielige Autoanreise komplett für die Katz war.

    Ich vergesse nie,wie ich mal in einem der kleinen Felsentunnels zwischen Aubisque und Soulor stundenlang ausharren mußte,weil ein infernalisches Unwetter (nach durchaus schönem Vormittagswetter,was antäuschte) tobte.Handy etc für Taxiholen o.ä. gabs da noch nicht.Am darauf folgenden Tag hat mich dann ein ähnliches Unwetter am Tourmalet erwischt,seitdem habe ich dieses Projekt entnervt aufgegeben.

    Vielleicht muß ich mich kommendes Jahr doch noch bei QD dafür einbuchen,obwohl ich alter Sack ;-) ja mit euch schnellen Berggazellen nicht mithalten kann...Dann kurble ich halt bei schönem QD-Wetter alleine die Pässe hoch,komme 2 Stunden später ans Hotellbuffet und sammle die Restkrümel auf .....

    Grüße

    Günter
  • Jan, 10.09.2014, 14:02 Uhr auf Cinelli09
    Hi Günter,
    keine Panik, du alter Sack passt bestimmt ganz gut rein bei uns ;)

    Ja, übel was du schreibst. Da du den Cirque du Litor ansprichst (zwischen Soulor und Aubisque). Ich war dort auch schon zweimal vorher, und habe NICHTS davon gesehen, da alles im Nebel war. Jetzt beim dritten Mal hats geklappt mit den vorher nur von Bildern bekannten Wahnsinns-Ausblicken.
    Die Pyrenäen sind ja bekannt für ihre Nebeltendenz, und so hatte ich sie bisher auch hauptsächlich kennen gelernt. Auch dort war übrigens das Wetter dieses Jahr schlecht, ähnlich wie in den Alpen. Hatte ich gar nicht verfolgt. Wir hatten ein Riesen-Schwein.

    Herzlichen Gruß, Jan
  • Cinelli09, 10.09.2014, 14:22 Uhr auf Jan
    Aus den Alpen war heuer in der Tat wenig rauszupressen.Na ja,das Jahr ist noch nicht ganz vorbei,wenn auch schon erheblich fortgeschritten.

    Dein nächster Wetterhammer (im positiven Sinne,andersrum müßts schon mit dem Teufel zugehen) steht ja im Oktober noch mit der Sierra Nevada im Raum.Dummerweise bin ich in der Zeitphase auf Geschäftsreise in USA und Fernost,sonst hätt ich mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich da eingeklinkt.Nur um die verkorkste Saison noch zu retten.....

    Grüße nach Berlin

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren