VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

St. Gotthardpass: Gotthardpass – Aktuell und Kurios:

  • Hans Schreck, 11.07.2009, 08:43 Uhr 18.07.2009, 09:37 Uhr
    Alpen-Überquerung mit dem Rennrad schneller, als mit dem KFZ!
    Infolge Stau auf der Gotthard-Autobahn / vor dem Gotthard-Strassentunnel (1045-1145 müM)(Zeitverlust mindestens 3 Stunden 15 Minuten) wird der Gotthard vom Talboden in Erstfeld (500 müM) bis zum Talboden in Biasca (300 müM) wohl zurzeit mit dem Rennrad schneller über den Pass 2091 müM zu schaffen sein, als mit dem PKW durch den Tunnel!
  • Uwe, 11.07.2009, 11:01 Uhr 18.07.2009, 09:37 Uhr
    Hallo Hans!
    Aber selbst die Passstraße ist doch dann bestimmt proppenvoll mit Autos?
    Grüße, Uwe
  • Hans Schreck, 13.07.2009, 14:50 Uhr 18.07.2009, 09:37 Uhr auf Uwe
    Ja, dies wird dann wohl auch so sein. Nicht nur die Abgase und der Lärm wären dann da zu erwähnen, sondern auch die seit Stunden übermüdeten Fahrer, welche nicht ungefährlich sind!
  • Hans Schreck, 18.07.2009, 09:37 Uhr auf Hans Schreck
    Zur Zeit ist der Zeitverlust an der Gotthard-Autobahn / vor dem Gotthard-Strassentunnel mindestens 4 Stunden 15 Minuten (Korrektur: neu 5 Stunden!)und die Befürchtung, dass die Passstraße bestimmt proppenvoll mit Auto ist, wohl überflüssig, denn der Gotthardpass ist leicht schneebedeckt, was wohl in der Regel den vom Norden und ohne Winterreifen bestückten ankommenden Autofahrer abschrecken wird über den Pass zu fahren. Andernseits wird der Pass wohl nur mit sehr guter Kleidung und einem MtB zur Zeit zu überqueren sein!
Einloggen, um zu kommentieren