VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bolzeberg: Huch, neu ;-)

  • Uwe, 27.05.2022, 17:24 Uhr 15.04.2024, 17:07 Uhr
    Hallo Marcus!

    So, jetzt hast du dich über meine schon fast uralte Passmarke erbarmt, wo mir einfach der Mut fehlte, zu entscheiden, diesen Weg der Nachwelt für eine Radtour zu empfehlen. Ich bin selbst jetzt auch schon länger nicht mehr über den Bolzeberg gefahren.

    Von Holzhausen rauf war die Straße ja immer noch eingermaßen befahrbar und bringt sogar würdige Höhenmeter mit sich. Ich habe die Strecke schon länger gemieden, da die Weiterfahrt nach Obereisenhausen in einem kläglichen Zustand ist. Nach meinem letzten Stand war sie auch nicht mehr öffentlich anfahrbar und wurde quasi aufgelassen. Als ich noch sportlich, jung und schön war (jetzt nur noch ..., ... und ... , der Rest ist entfallen) haben wir hier mit den Autos Rallyefahren geübt. Vermutlich hat es der Straße so sehr geschadet, dass sie aufgegeben wurde. Danach habe ich sie mit dem Rad gemieden, weil dort oft so Bekloppte mit ihren Ballerautos herum fuhren...

    Bin schon gespannt auf deine Anfhartsbeschreibungen. Und irgendwann muss ich noch mal da rüber fahren. Holzausen hatte ich neulich noch in einem anderen Zusammenhang unter den Rädern.

    Und wenn man einen Hinterländer als solchen bezeichnet, ist es keine Beleidigung. Selbst die Lokalzeitung heißt "Hinterländer Anzeiger".

    Viele Grüße, Uwe (ca. 25 % Hinterländer)

    Edit hat sich noch mal die Fotos angesehen und meint, dass die Rallyefahrerei der Straße ziemlich geschadet hat. In den 1980ern war die Straße zwischen Steinbruch und Bolzeberg noch öffentliche Straße, die regulär von Autos befahren wurde (zwischendrin immer wieder auch ein paar Spinner, die regulär regellos fuhren...). Heute ist sie ja schon fast auf MTB-Niveau.
  • AP, 15.04.2024, 17:47 Uhr 15.04.2024, 17:50 Uhr
    Verstehe ich nicht. Wenn deine Kumpels und du aufs Rad umsteigen, fährt doch kein Bekloppter mehr mit seinem Ballerauto....oder wie soll ich den Kommentar deuten? Und warum heißt der Pass nicht Ballerberg?

    Zu Klären wäre noch, warum der Hinterländer nur 2x im Jahr Frühschoppen macht. Das ist doch viel zu wenig.

    Grüße
  • Uwe, 15.04.2024, 17:54 Uhr auf AP
    Klingt logisch, aber es sind nicht alle aufs Rad umgestiegen. Vermutlich steigen einige der Leute von damals eher auf den Rollator um als aufs Rad.

    Es gibt aber in der erweiterten Umgebung ein Kaff namens Ballersbach. Da habe ich keine guten Erinnerungen. Aber auch keine schlechten... Denn den Heliflug in die Klinik habe ich nicht live miterlebt. Das hatte aber nichts mit Auto zu tun.

    Wer sportlich fahren möchte, sollte es einfach mal mit dem Rennrad versuchen...
Einloggen, um zu kommentieren