VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Küppel: Küppelturm existiert nicht mehr

  • Uwe, 02.03.2018, 20:22 Uhr
    Hallo!
    Nachdem ich auch schon länger nicht mehr auf dem Küppel war, habe ich zufällig erfahren, dass der hölzerne Aussichtsturm (Baujahr 1983) vor einiger Zeit wegen mangelnder Standsicherheit zunächst gesperrt wurde und dann auch im Herbst 2017 abgerissen wurde. Eine Fahrt mit dem Rad zum Hochpunkt lohnt sich aus sportlicher Sicht immer noch, aber jetzt leider ohne Aussichtsmöglichkeit, da der Gipfel ja im Wald liegt. Angeblich soll wieder ein neuer Turm entstehen, ich kann aber dazu keine weiteren Angaben machen, wann.
    Viele Grüße, Uwe
  • Wenigfahrer, 14.05.2022, 09:40 Uhr
    Nach ca. 6 Jahren war ich gestern wieder auf dem Küppel. Freudig konnte ich folgenden (noch unfertigen) Stand sehen.
    https://mein.quaeldich.de/Wenigfahrer/bilder/?fid=5872

    Heute habe ich folgenden Artikel zu den Bauarbeiten für den neuen Turm gefunden:
    https://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandkreis/meschede/aussichtsplattform-fuer-den-neuen-kueppelturm-in-freienohl-ist-montiert-91236519.html
  • Uwe, 14.05.2022, 16:48 Uhr auf Wenigfahrer
    Hallo Alexander!

    Danke für deinen aktuellen Zwischenstand.

    Ich habe diese Woche noch den Arbeitskollegen aus Freienohl getroffen und nach dem beklagten Turm gefragt. Er hatte auch noch keinen aktuellen Stand, wann das Ding denn mal aufrecht gestellt werden soll, hat mir aber versprochen, mir Meldung zu geben, wenn der Turm sichtar wird. Außerdem habe ich ihn gefragt, ob er etwas zum an anderer Stelle beklagten Glösinger Bahnhof und seiner komischen Namensgebung sagen kann. Da will er auch mal in seinem Umfeld fragen, ob sie eine sinnvolle Erklärung des Namens haben.

    Viele Grüße aus Soest nach Soest, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren