VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Melibokus: Melibokus im Herbst

  • HeidelBergler, 01.11.2013, 17:39 Uhr
    Trotz der Warnung eines erfahrenen Odenwaldfahrers bei QD (Laub auf dem Weg) habe ich dennoch das Wagnis unternommen, den Melibokus im Herbst zu befahren. Ich konnts einfach nicht lassen. Manchmal siegt eben nicht die Vernunft.
    Jetzt zum Straßenzustand:
    Die Auffahrt bis zum Ende der EInbahnstraße ist einwandfrei, wahrscheinlich wegen des Autoverkehrs. Danach wird das ganze schon interessanter. Ab dem zweiten Drittel der Auffahrt ab dem Wanderparkplatz liegt streckenweise massiv Laub auf dem Weg. Die Kehren eng zu fahren ist mit dem Rennrad nicht möglich und man muss die Ideallinie mit wenig Laub suchen.
    Die Abfahrt geht eigentlich sogar, man muss eben herunterschleichen. Bei dem kalten Wetter heute war das aber auch nicht unangenehm.
    Ab der Einbahnstraße auf der Abfahrt ist die Straße stellenweise relativ schmutzig, was ich pers. sogar als gefährlicher ansehe, als das Laub oben am Gipfel.
    Aus meiner Sicht ist der Melibokus aber auch jetzt im Herbst durchaus befahrbar.
  • kletterkünstler, 01.11.2013, 21:22 Uhr
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde leider nicht mehr dort hinkommen. Hätte es schon nochmal gerne probiert, wurde aber Dienstag angefahren und hab mir eine Prellung samt Bluterguss zugezogen. Schlimmer wiegt aber das kaputte Vorderrad. Mal sehen, ob ich mich nochmal am Weißen Stein versuche, wenn ich wieder fahrbereit bin und die Neuasphaltierung dort abgeschlossen ist. Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende das Radjahr beenden.
    Ich hatte übrigens am vergangenen Dienstag keine Probleme mit Blättern in der Mauer von Schlierbach, dafür wurde ich auf den letzten Metern zum Königstuhl überraschenderweise kurz nass.
Einloggen, um zu kommentieren