VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nebelhorn: mit dem Renner?Unmöglich!

  • hügelhopper, 11.03.2011, 09:59 Uhr 12.03.2011, 18:04 Uhr
    Letztes Jahr wollte ich den Pass mit nem kurz übersetzten Trecking Bike /Stevens X6/ fahren. Der erste Teil der Beschreibung stimmt auch soweit und es ist wunderschön dort.
    Doch das zweite Teilstück kann man NICHT mit einem Renner schaffen. Nicht nur wegen der Steigung, sondern primär wegen der Wegstrecke! Diese ist absolut nicht Rennradtauglich.
    Werd es dies Jahr mit nem MTB probieren!!
    Bericht folgt. will jemand mit?
    Meldet euch!
  • tortenbäcker, 11.03.2011, 19:06 Uhr 12.03.2011, 18:04 Uhr
    Sorry aber das ist doch viel zu kategorisch: es gibt Leute, die das Nebelhorn schon mit Rennrad komplett bewältigt haben... (ich hoffe, auch irgendwann dazuzugehören...)

    Gruss
    Reto
  • Dimos, 11.03.2011, 21:33 Uhr 12.03.2011, 18:04 Uhr
    Vor ca. 5 Jahren war der Belag um einiges besser (eine normale Betonstrasse). Im Sept. 2010 war es schon fast nur Schotter. Ich habe mit dem Renner auch nur ca.1 km nach der Seealpe geschafft.
    Gruß,
    D.
  • hügelhopper, 12.03.2011, 07:39 Uhr 12.03.2011, 18:04 Uhr auf tortenbäcker
    mag sein, doch dann hat er vermutlich keine profillosen Reifen, die Frontpartie um etliche Kilo erschwert, (Weil bei diesen Steigungen das Vorderrad einfach in der Luft hängt) oder er hat einfach geschoben....na dann.
    Und der Kommentar von DIMOS past übrigens! So habe ich es auch empfunden.
  • Italienradler, 12.03.2011, 10:02 Uhr 12.03.2011, 18:04 Uhr auf Dimos
    So gings mir letztes JAhr auch, nach der Seealpe kommt dann so ne sausteile "Schotterrampe" war nicht machbar, zumal wenn mann dann mal steht ist es nicht einfach wieder auf die Kiste zu kommen!

    LG
  • kayano, 12.03.2011, 18:04 Uhr
    Schließe mich da an! Bin in 2010 nur mal als Wanderer dort gewesen. Aber die Straße ist definitiv stark beschädigt und ähnelt teilweise eher einer Schotterpiste. Für mich ganz persönlich sehe ich das als nicht sinnvoll für's Rennrad an (weder rauf noch runter!). Klar - wer's probieren will: bitte!
    Aber ich werd's nicht tun - obwohl ich nur ca. 20Km vor Oberstdorf wohne...
  • graubünden2998, 11.06.2023, 12:45 Uhr
    Mit Rennrad nicht zu empfehlen vor allem wegen der Abfahrt. Ab 1300m nur noch wenig vom Asphalt übrig. Meine Meinung: Nur mit MTB zu empfehlen 
  • F3ttmull, 14.02.2024, 13:58 Uhr
    Schließe mich dem an, kurz vor dem Eduard-Probst-Haus in einer Steilkehre nur noch fieser Schotter. Ich denke, dass von 1300 bis 1900 müNN nicht mehr viel asphaltiert wird. Schade :(

    Ich meine, dass vor dem Neubau der Seilbahn (2021) und der dazugehörigen Baustraße der Anstieg komplett asphaltiert war.
  • KaiWei, 15.02.2024, 11:24 Uhr 15.02.2024, 11:24 Uhr
    Passend zum Thema vom Col Collective gerade frisch veröffentlicht: Nebelhorn - Germany's hardest climb!
Einloggen, um zu kommentieren