VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Semovigo: Name

  • arnd, 31.03.2023, 12:44 Uhr
    Ich habe die Bezeichnung passo carrabile am Hohpunkt auf einem Parkverbotsschild entdeckt
  • Gast, 31.03.2023, 12:53 Uhr 31.03.2023, 13:26 Uhr
    Das ist aber kein Passname , sondern heißt "Zufahrt" oder "Einfahrt" . Sprich : das Parkverbotsschild bedeutet , daß man da wegen einer Einfahrt zu einem Grundstück o.ä. nicht parken darf . Passo carrabile kann auch Abschleppzone bedeuten , je nach Verwendung . In jedem Falle heißt es "Einfahrt freihalten"
  • arnd, 31.03.2023, 15:00 Uhr auf 0
    "Einfahrt freihalten" passt. Da war ein Weg.
  • AP, 31.03.2023, 15:33 Uhr
    Das erinnert mich an meine selige Jugend, speziell eine Skifreizeit in Südtirol. Bei einem Ausflug per Bus in die Großstadt verkündeten wir dem Busfahrer: "Wir wollen von Fermata nach Bruneck!"
Einloggen, um zu kommentieren