VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2014: Bericht: Schlechtwetterobjektiv in Kamera?

  • tobsi, 08.07.2014, 22:22 Uhr
    Die Bilder erinnern mich an die Franken-Rundfahrt im letzten Jahr, wo es drei Tage wie aus Eimern geschüttelt hat. Aber die Radler schauen so aus, als ob sie trotz Regens genug Spaß haben. Lasst euch die Laune vom Wetter nicht vermiesen.
  • Uwe, 08.07.2014, 22:42 Uhr
    Naja, man sagt ja, dass das Wetter es nur in den ersten 10 Minuten von Bedeutung ist, und dass man dann die Nässe nicht mehr spürt. Ich hatte heute keinen Mut für die ersten 10 Minuten und habe auf eine eigentlich fest eingeplante Radrunde nach Feierabend verzichtet...
    Immerhin hatten die DLRF-Fahrer aber in meinem Heimatrevier auf Etappe 3 demnach ordentliches Wetter und somit gibt es jetzt wieder eine Reihe Leute mehr, die meine Liebe zur Region verstehen können.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 09.07.2014, 10:48 Uhr auf Uwe
    Es ist ja auch grob fahrlässig,sich in so einer Schlechtwetterzone wie D für irgendwas fix einzubuchen.Für eine Mallorca-Rundfahrt würd ich mich sofort anmelden....
  • AP, 09.07.2014, 10:58 Uhr auf Cinelli09
    Mallorca ist out, da kann man ja abends nicht mehr in aller Ruhe den Flüssigkeitshaushalt ins Lot bringen.

    Offtopic: neulich sah ich abends in Baveno einen Typen (plus Lebenspartnerin), der sich fürs Abendessen enorm schick gemacht hatte....Rennradschuhe ohne cleats und Hürzeler-Malle-Trikot nämlich....seine Frau hatte einen Blick drauf, als würde sie lieber auf die andere Straßenseite wechseln wollen
  • Cinelli09, 09.07.2014, 12:35 Uhr auf AP
    Mit nem Hürzeler Trikot rumzulaufen ist in der Tat peinlicher als mit nem bestimmten Magenta-farbenen Trikot deutscher Provenienz. (oder einem US Postal Trikot)
    Ebenfalls offtopic (wenn auch Wetterbezug) : schau Dir diese seelische Grausamkeit an http://www.meteoapuane.it/webcam.php

    Wieder zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.es ist zum verzweifeln ;-)

    Edith stellt aktuell fest,daß die genannte "seelische Grausamkeit" auch nur von kurzer Dauer ist/war.Also doch besser Mallorca (ohne Hürzeler-Trikot)
  • majortom, 09.07.2014, 13:59 Uhr auf Cinelli09
    Oh, da bin ich grad gar nicht weit weg... gestern hats den ganzen Tag geschüttet, heute ists zwar weitgehend trocken aber kalt.
    Zum Glück hab ich kein Rad dabei (zumal ich eh noch nicht wieder fahren könnte)...
  • Cinelli09, 09.07.2014, 14:04 Uhr auf majortom
    (zumal ich eh noch nicht wieder fahren könnte)...

    Darf man fragen warum ?
  • majortom, 09.07.2014, 14:07 Uhr auf Cinelli09
    Man darf... ;-)
    Sturz bei der Ländle-Rundfahrt, Oberschenkelhalsfraktur, das hier im Bein...
  • Cinelli09, 09.07.2014, 14:10 Uhr auf majortom
    Oh Scheiße,das ist ja fast ein Supergau,die Saison ist wohl perdu.Dann mal Kopf hoch und gute Besserung

    Hoffentlich ist das "das hier" wenigstens von Campa ;-)
  • majortom, 09.07.2014, 14:59 Uhr auf Cinelli09
    Danke sehr.
    Ich hoffe allerdings sehr (und bin zuversichtlich), dass ich die Saison nicht komplett abschreiben kann und im Herbst noch was geht...
  • Uwe, 09.07.2014, 15:26 Uhr auf Cinelli09
    Hallo!
    Ich hatte auch geglaubt, eine Buchung im sonnigen Süden Deutschlands in der Stadt mit den 4 T würde interessante Feierabendrunden versprechen, aber einzig am Montag konnte ich mal in den nördlichen Schwarzwald touren und seitdem strullert es wie aus großen, übervollen Blasen.
    Mal wieder falscher Platz - falsche Zeit...
    Viele Grüße, Uwe (...ein Ritter der traurigen Art...)
  • jimi, 09.07.2014, 17:25 Uhr
    in Bern sagen sie " besser es regnet Heute , als wenn es schön ist " ;-))
    Grüsse
    jimi
  • Oldie71, 09.07.2014, 17:56 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,
    das tut mir aber echt leid. Ausgerechnet bei "Deiner Tour", die Du so toll geplant hast, muss das passieren. Das erklärt auch, warum man ab der 2. Etappe nichts mehr von der Ländle-Rundfahrt gehört hat. In der Hoffnung, dass Dein Sturz nicht in "meinem Revier" passiert ist, wünsche ich Dir gute und schnelle Genesung.
    Grüße aus Lörrach, Manfred
  • Herr_, 09.07.2014, 20:57 Uhr auf majortom
    Das hoffen aktuell sicher einige ;-)

    Herbst?

    Gruss und bis Samstag
    L.
  • alltagsfahrer, 09.07.2014, 21:23 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,
    1) Du weisst, dass man für Stürze mich erst um Erlaubnis fragen muss ;-)
    2)Daraus folgende Verletzungen bedürfen einer Sondererlaubnis. Anträge bitte in Dreifachausführung ;-)
    3) Du beeinflusst damit sicher das Erdmagnetfeld

    4) Spass beiseite und gute Beserung. Es hat nun wenigstens etwas an Wahrheit, wenn jemand meint:
    "Bei Dir ist wohl eine Schraube locker"

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • majortom, 09.07.2014, 21:59 Uhr auf Herr_
    Hast du vor, da mitzumachen?
  • majortom, 09.07.2014, 22:04 Uhr auf Oldie71
    Hallo Manfred,
    es war ca. 10 km vor dem Ziel in Bad Dürrheim, also außerhalb deines unmittelbaren Reviers. Ich fand übrigens auch den ersten Etappenteil am Hochrhein sehr schön, der ja nach deinen Vorschlägen geplant war. Leider konnte ich an dem Abend keinen Bericht mehr schreiben, in dem ich dich lobend erwähne, weil ich da schon in Narkose war... ;-)
    Danke für die guten Wünsche
    Tom
  • Herr_, 09.07.2014, 22:05 Uhr auf majortom
    Eigentlich hatte ich mir die Woche für den Saisonausklang mal frei gehalten.
    Das würde mich aber auch sehr reizen. Im Oktober noch mal ein sicher landschaftlich hübsches Highlight.
    Und mal testen, was die Form mehr runterzieht... Lunge oder Fissur ;-)

    L.
  • majortom, 09.07.2014, 22:06 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz,
    danke sehr. Und die Dreifachausführung muss man in den 28 Millisekunden ausführen, die man braucht, um auf die Straße zu krachen? ;-)
    LIebe Grüße aus der Toskana, Tom
  • majortom, 09.07.2014, 22:08 Uhr auf Herr_
    Dann lass uns lieber Saisonausklang machen... da können wir Fissur und Schrauben zur Not einfach in die Bar am Marktplatz verfrachten, wenn die Lunge nicht mitspielt... ;-)
  • Uwe, 09.07.2014, 22:42 Uhr auf majortom
    Hallo Tom!
    Schrauben gehören nicht ins Bein, das ist keine artgerechte Haltung!
    Trotzdem wünsche ich dir gute Besserung!
    Viele Grüße, Uwe (Stuttgart, Regenwetter...)
Einloggen, um zu kommentieren