VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mont Ventoux: 25.1.16 - top Bedigungen

  • chogori, 25.01.2016, 22:04 Uhr
    trockne Straße, blauer Himmel, ganz wenige Autos, oben gesperrt aber Straße Schnee frei, 38°C! in der Sonne oben, kein Wind. Nur der 2er Kinderwagen war etwas nervig :). Wetter bleibt gut. VG Peter
  • majortom, 26.01.2016, 15:40 Uhr
    38 Grad?
  • Cinelli09, 26.01.2016, 17:00 Uhr auf majortom
    Die jungen Leut ham halt die Hitz `n ;-)

    Mong Vengtu um diese Jahreszeit is aber schon stark (Neid).Ich guck auch schon dauernd Richtung Tessin, Südtirol oder Lago (von Ligurien ganz zu schweigen),Null Schnee,angenehme Temperaturen,Superwetter - eigentlich spräche nix dagegen,den Winter zu beenden...

    Gruß

    (Der Laser bräuchte auch Frischluft ;-))
  • Siegmund, 26.01.2016, 17:25 Uhr
    Bin dabei, beenden wir den Winter!!
  • majortom, 26.01.2016, 17:56 Uhr auf Cinelli09
    Das stimmt, allerdings steht der gerade 800 km weit weg im Keller.
    Für einen Ausflug zum 38 Grad heißen Ventoux müsste also das alte Aspin herhalten. Was angesichts von ca. 3 Stunden Anfahrt und Wetterprognose fürs Wochenende tatsächlich verlockend ist.
  • Uwe, 26.01.2016, 17:59 Uhr auf Siegmund
    Habe fertig ;-)
    Bin gestern Nachmittag auch ne kleine Runde im windigen NRW gefahren, nachdem der Bock zuletzt an Neujahr an der Luft war. Dummerweise war nach gut 3 Wochen Standzeit das Hinterrad fest (trotz Reinigung nach Neujahr) und der Reservesatz musste einspringen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 26.01.2016, 18:13 Uhr auf majortom
    ...o.k.,dann nimm halt das Aspeng,Rad ist Rad und treten muß man so oder so,erst recht bei derzeit fast 40 Grad im Schatten;-) . 3 Std. zum Ventoux-das wärs.Von hier weg leider 12 Stunden und damit momentan unrealistisch

    Gruß

    (800km zum Laser ! Es ist Deiner nicht würdig !)
  • Cinelli09, 27.01.2016, 15:38 Uhr auf Uwe
    Hinterrad fest ????? Da muß aber ein ganz schön großer NRW-Misthaufen in Nabe und/oder Freilauf stecken . Oder solltest Du ein Stand-Angstbremser sein ;-)

    Gruß
    G.
  • Uwe, 27.01.2016, 16:04 Uhr auf Cinelli09
    Hehe ;-)
    War zuletzt an Silvester und Neujahr damit unterwegs, war aber trotz 100% Asphalt furchtbar dreckig. Danach sofort abgespritzt, getrocknet und in den Keller verfrachtet und am Montag rausgeholt und fest war es :-(
    Konnte zwar inzwischen mit etwas liebevoller Behandlung das Ding wieder drehen, aber recht schwergängig. Deshalb geht das Rad zurück (erst 1400 km gelaufen seit September) und habe die alten Fulcrums wieder eingebaut, die noch als Reservisten in der Ecke liegen. Die Fulcrums laufen aber noch superfein, nur der Freilauf hat etwas Spiel.
    An sich kann da Neujahr auch kein Salz im Spiel gewesen sein, da es im Dezember durchgehend warm war.
    Naja, sind mal wieder offtopic ;-)
    Viele Grüße aus Drecks-NRW, Uwe (jetzt muss ich aber endlich mal den slowakischen Winterstreudreck aus dem Auto entfernen, bevor da auch noch die Räder festgammeln)
Einloggen, um zu kommentieren