VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ibergeregg: totalsperre ab Schwyz 8 bis 10 Juli ev. bis 14

  • alltagsfahrer, 08.07.2013, 12:16 Uhr
    Hallo

    wie ich eben erfahren habe ist die Ibergeregg wegen Bauarbeiten vom 8 bis 10 Juli ab Schwyz gesperrt. Eventuell bis 12 oder 14 Juli siehe Info-Schwyz

    Viele Grüsse von der Büez (Arbeit), Fritz
  • alltagsfahrer, 08.07.2013, 13:38 Uhr
    Hallo,

    Nach nochmaligem genaueren Nachschauen ist die Route über das Moutatal via Illgau offen. Die Strecke über Huserenberg ist lauf der Beschreibung auch offen. "Meinradsrank" ist die Abzweigung, Verbindung über Huserenberg, respektive führt zur Holzegg.

    Viele Grüsse, Fritz
  • grumbledook, 09.07.2013, 21:34 Uhr
    "Lustig." Da war es wohl Schicksal, das mein Knie heute schon am Raten gestreikt hat und ich in Schwyz sehr verärgert in den Zug gestiegen bin. Ich glaube, ich hätte noch mehr "gekotzt", wenn ich die Strassensperrung gesehen hätte.
  • alltagsfahrer, 09.07.2013, 23:25 Uhr auf grumbledook
    Hallo,

    Moutatal via Illgau und über Huserenberg sind offen. allerdings hat es so um die halb drei angefangen zu tropfen. Von Illgau bis Unteriberg. Nass wurde es nie. Allerdings war es ganz oben recht kühl und es hatte fast Nebel. Jedenfals wurde die sicht weiter unten wieder besser und Einsiedeln schien wieder die Sonne.

    So etwa um fünf war ich auf dem Raten. Noch kein Regen, aber dunkels Gewölk war am aufziehen.

    Der Auffahrt von Schwyz her kann ich nicht viel abgewinnen. Zu flach und die Aussicht ist niecht gerade erwähnenswert.
    Von der Aussicht gefällt mir die Strecke über Illgau am besten. Von der Strasse die Strecke über Huserenberg.

    Aber vielleicht bin ich einfach nur zu verwöhnt ;-)

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • grumbledook, 10.07.2013, 13:29 Uhr auf alltagsfahrer
    Zu flach?! Und wozu Aussicht. Bei solchen Steigungen sehe ich nicht mal mehr die Fahrbahnmarkierung scharf :)
    Du scheinst mir nicht nur zu verwöhnt zu sein, Fritz ;)
  • grumbledook, 12.07.2013, 14:00 Uhr auf alltagsfahrer
    Apropos Aussicht:
    http://farm4.staticflickr.com/3294/2977283811_e6fd4b7fbe_z.jpg
    Aber ich glaube, das war im oberen Abschnitt, wo die verschiedenen
    Anfahrten eh schon wieder zusammen verlaufen.
  • helmverweigerer, 12.07.2013, 16:05 Uhr auf grumbledook
    Das Bild kenne ich ;-)
    Sehr schön. Mir gefällt die Ibergeregg. Die Schweiz-Rundfahrt 2014 wird dort drüberführen, aber von der Sattelegg kommend.

    Gruss, Lukas
  • Herr_, 12.07.2013, 19:19 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz
    Demnach sollte die Runde Sattelegg, Ibergeregg, Pragel aktuell möglich sein. Oder?
    Gruss, Lutz
  • alltagsfahrer, 12.07.2013, 19:49 Uhr auf Herr_
    Hallo Lutz,

    Auf jeden Fall !!
    einerseits berührt es deine runde nicht, wenn du über Illgau abfährst, andererseits sollte die Strasse schon wieder offen sein. Der Abzweiger über Moutatal ist knapp nicht mehr auf dem obigen Bild von Grumbledook und Lukas. Es hat beim Abzweiger auch eine Infotafel. welche darüber auskunft gibt. Illgau - Moutatal ist auch unter den Hornissen recht unbekannt. Allerdings hat es einen längeren Tunnel. gut beleuchtet, aber ich habe am Dienstag trotzdem ein Licht montiert.

    Im Schlimmsten Fall müsstest du über Huserenberg runter fahren. Ist auch nicht uninteressant, aber nicht gerade super zum runterfahren, da eine Bremsstrecke.

    Der Abzweiger ist im übrigen eine braune Tafel und mit "st Karl" oder Ferienheim st. Karl angeschrieben.

    mal sehen, was meine Beine morgen sagen. Geplant habe ich so etwas wie Pragel hin und danach eventuell über die alternative auffahrt über die Sattelegg wieder zurück. Die Strecke kenn eich noch nicht.

    viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • alltagsfahrer, 12.07.2013, 20:05 Uhr auf grumbledook
    Hallo Grumbledook und Lukas,

    <Angeber Modus>
    man gewöhnt sich auch an solch eine aussicht ;-)

    </ Angeber Modus>
    Das Bild ist etwa auf 1200 Meter aufgenommen. Hinter den Bäumen ist eine Gerade, an dessen Ende der Abzweiger in Richtung Illgau, Moutatal, und st. Karl ist. Allerdings muss man erst einmal dahin kommen.

    Lohnenswert sind solche Sachen im Herbst und Winter, wenn alles unter einer Wolkendecke hängt. Dann ist es eigentlich auch egal. welchen Pass man bezwingt.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
    Aber eines muss ich dennoch zugeben: Du machst wenigsten Bilder.
  • Herr_, 12.07.2013, 20:09 Uhr auf alltagsfahrer
    Danke für die. Info.
    Bei mir wird es morgen wohl die angesprochene Runde.
    Gruss, Lutz
Einloggen, um zu kommentieren