VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mont Ventoux: Ventoux-Artikel auf Spiegel Online

  • majortom, 10.07.2013, 09:39 Uhr
    Siehe hier.
    Ganz nett zu lesen, wie ich finde. Außerdem schön, dass die Tour de France auch mal als Plattform benutzt wird, um über das Pässefahren abseits des ganzen durchinszenierten Profi-Gedöns zu berichten.
    Der Autor hat übrigens auch schon von quaeldich-Events berichtet.
    Schöne Grüße, Tom
  • Renko, 10.07.2013, 21:55 Uhr
    Der scheint ja einen guten Tag erwischt zu haben...
    Was in der Hitze und Sturm über den Berg manchmal vergessen geht ist, wie auch einfach die Aufstiege sein können - da kann man m.E. im übersichtlichen Gebiet des Bergs Höhenmeter einsammeln so einfach wie auf kaum einer klassischen Pass-Strasse, wenn Wind und Hitze ausfallen.
    Halt der Gegensatz zwischen den stillen milden Tagen und dem Sturm oder der Hitze ist so extrem, gar verängstigend.
  • PeterK, 12.07.2013, 22:25 Uhr auf Renko
    Naja, ich hatte im Mai die Gelegenheit, über den Ventoux zu quetschen, von Malaucene aus die Nordauffahrt und über Sault zurück.
    Ist auch nur ein Berg, der Rest ist Verbalismus..
    Hab schon viele schönere Auffahrten erlebt mit weniger Touritamtam :-)

    Gruss aus dem Schwabenland

    Peter
Einloggen, um zu kommentieren