VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo di San Marco: Wintersperre Passo di San Marco

  • roger2, 01.04.2012, 21:46 Uhr 01.04.2012, 23:29 Uhr
    Hallo zusammen,
    ich will nächste Woche (10.4.12) in die Lombardei und würde gern den Passo di San Marco bezwingen.
    Nach Webcam scheint es in der Gegend keinen Schnee mehr zu haben
    http://www.orobiemeteo.com/eventi.html

    Nach dem einzigen Alpenstraßenbericht, wo ich den Pass gefunden habe, hat er noch bis Mai Wintersperre:
    http://bikertour.de/alpenpaesse/italien/index.php

    Kann ein Ortskundiger etwas genaueres sagen?
    Schon im Voraus vielen Dank!

    Roger
  • Roli, 01.04.2012, 23:29 Uhr
    Hallo Roger,

    ich bin zwar (fast) in der Gegend (Milano), kann jedoch auch nur auf Webseiten verweisen:
    http://www.provincia.so.it/lavori%20pubblici/viabilita/ordinanze/default.asp (Provinz Sondrio)
    http://www.valtellina.it/comeArrivare.html (Valtellina)

    Beide schreiben, dass der San Marco seit 20. Oktober 2011 zu ist, aber nichts über ein mögliches Öffnungsdatum.
    Das Wetter hier soll in den nächsten Tagen nicht besonders gut sein und Schnee ist bis ca 1500 m angesagt. Zum Wochenende hin könnte es wieder besser werden.

    Ich melde mich bei dir, wenn ich näheres weiß.

    Schönen Gruß, Roli
Einloggen, um zu kommentieren