VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Touren in den Nationalparks der Apenninen, Teil 5: Von den dunklen Wäldern des Casentino in die helle Romagna : wunderbares Revier

  • matze, 08.01.2014, 17:12 Uhr
    Hallo AP,

    vielen Dank für den Bericht. Die Gegend ist wirklich klasse. Ich bin letzten Sommer an der Adriaseite im Urlaub gewesen und habe einige wunderschöne Touren auf den von Dir beschriebenen Wegen gemacht. Es gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten von diversen völlig verkehrsarmen und gut asphaltierten Straßen. Die Landschaft ist wunderschön und in den kleinen Dörfern wartet immer irgendwo eine nette verschlafene Bar oder Pizzeria mit leckerem Essen, kühlem Bier und günstigen Preisen. Nur die Temperaturen im Hochsommer sind nicht jedermanns Sache. Dafür kann man die Weste für die Abfahrten getrost zu Hause lassen.

    LG
    matze
  • AP, 08.01.2014, 19:25 Uhr
    Hallo,

    danke für das feedback. Du wirst es nicht glauben, aber ich war Anfang Juli dort, und an zwei Tagen war es morgens kühl, so daß es mich auf einer Abfahrt (Mandrioli) sogar fröstelte (Weste lag natürlich im Hotel).

    Temperaturmäßig fand ich den zentralen Bereich des Apennin extremer, da hatte ich Ende Juni mal knapp 40Grad (am Monte Catria).

    Aber je wärmer, desto besser, finde ich...

    Gruß
Einloggen, um zu kommentieren