VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col de la Croix de Cœur: Zustand

  • oto, 27.06.2014, 09:00 Uhr
    Die Erdstraße ab La Tzoumaz ist inzwischen in einem ziemlich erbärmlichen Zustand:
    Stark ausgewaschen mit den entsprechenden tiefen Riefen und viel grobem Schotter.
    Die Verbierseite wurde zwischenzeitlich komplett asphaltiert, allerdings ist auch diese in einem ziemlich schlechten Zustand mit vielen großen Löchern. Dazu wurde, die Straße mit grobem Rollsplitt "repariert", was für Radfahrer naturgemäß keine wirkliche Verbesserung darstellt.
    Fazit:
    Die Aussicht oben ist tatsächlich grandios, allerdings kann man keine der beiden Möglichkeiten als Abfahrt mit dem Rennrad empfehlen...
  • artie_1970, 09.09.2014, 20:35 Uhr
    Servus,

    bin Mitte August von Riddes hochgefahren, ging problemlos (28 mm Conti 4 Seasons), lediglich die Kehren waren etwas ausgefahren (sozusagen mit leichten Spurrinnen). Der "Vorhang auf!"-Effekt kurz vor der Passhoehe auf den Grand Combin ist bei gutem Wetter sensationell. Die Abfahrt nach Verbier ist etwas holprig, aber der Split war kein Problem und nur auf ein paar zig Meter beschraenkt.

    Tschoe!

    Axel
Einloggen, um zu kommentieren