VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Waldenburg: Roter Weg

  • oto, 20.08.2014, 13:32 Uhr
    Wer keine Lust auf den Verkehr und keine Angst vor zweistelligen Steigungsprozenten hat, kann nach der ersten Geraden vor der beschriebenen lang gezogenen Kurve geradeaus weiter in den "Roten Weg" fahren.
    Dieser ist gekennzeichnet mit "Fuß- und Radweg nach Waldenburg".
    Das Sträßchen führt mit zwei kurzen Steilstufen unterhalb des Ortes nordwestlich am Hang entlang.
    Nach der dritten Steilstufe vorbei am "Panoramahotel" ist man wieder auf der Hauptstraße.
  • kletterkünstler, 20.08.2014, 16:28 Uhr
    Die Variante habe ich neulich zufällig entdeckt, da die Hauptstraße in die Bergaufrichtung gesperrt war...allerdings war ich im Auto unterwegs. Wird mit dem Rad ausprobiert sobald dieses wieder verfügbar ist. Der Fußweg, der geradeaus weiterführt während der Rote Weg leicht rechts weitergeht, dürfte der sein, der am Balkon Hohenlohes gegenüber des Schlosses am Ortseingang Waldenburg auskommt. Sah oben sehr steil aus als ich dort mal pausiert habe.
Einloggen, um zu kommentieren