VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hoher Schneeberg: Steigungsprozente

  • ziegenoli, 05.04.2021, 18:07 Uhr 05.04.2021, 18:10 Uhr
    Das Profilbild der Anfahrt von Decin aus zeigt am Ortsausgang der Stadt einige dunkelrote Bereiche und Werte bis zu 20% - das ist Quatsch! Ich bin diesen Anstieg bestimt schon 15 mal raufgefahren: der Gradient, mit dem es gleich nach dem Bahnübergang losgeht, also etwa 9 bis 11%, bleibt ziemlich konstant bis zum Ende der Steigung nach 3,8km. Der Anstieg läßt sich relativ einfach befahren, da man schnell in den Tretrhythmus kommt. Allerdings brennt einem im Sommer manchmal arg der Planet ins Kreuz... erst die zweite, flache Hälfte des Anstiegs hat man Baumschatten. Wer bis zum Gipfel hochradeln will, muß am letzten Anstieg richtig knautschen, aber haltet durch: es ist wirklich kurz, und es lohnt sich.
Einloggen, um zu kommentieren