VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

quaeldich.de-Schweiz-Rundfahrt 2014: Sublimierende Wortkosmetik

  • Cinelli09, 15.08.2014, 20:42 Uhr
    <<<<<< Bericht von der epischen Stelvio-Etappe.>>>>>>

    Darf ich es sagen was es war : es war ein Scheißtag zum Kotzen und aus dem Leben streichen ;-)

    Ich kenne solche Bergradtage zur Genüge und persönlich könnte ich mir sowas nicht mehr antun.Ich wäre ganz klar zur Taxifraktion übergelaufen.

    Deshalb brutaler Respekt vor den Hartgesottenen,die sich bei der beschriebenen Ausgangslage in Pontresina aufs Rad setzten und Richtung Bernina fuhren !

    Man darf auch daran erinnern,daß sich die Giro-Profis bei ähnlicher Wetterlage vor ein paar Wochen fast geweigert hatten,die Gavia/Stilfser/Martelltaletappe in Angriff zu nehmen.Und die kriegen das bezahlt .....

    Grüße in die CH

    Günter


    Edit fiel (etwas spät) bei dem Bild "Abfahrt Pontresina" noch folgender (berühmter) Vergleich ein

    un uomo solo è al comando; la sua maglia è (probabile) nero; il suo nome è "il renitente di caschi"
    ;-)
  • Uwe, 15.08.2014, 12:02 Uhr
    Hallo Günter!
    Das mit den verweigerlichen Profis liegt wohl daran, dass sie meinen, dass wenn man Geld für einen Job bekommt, man ihn auch verweigern kann.
    Da Lukas' QD-Truppe vermutlich nichts dafür bekommt, können sie auch keine Leistung verweigern.
    Ich habe den Tag in Valchava hinter Glas verbracht und habe fast keine Sicht Richtung Umbrail / Stelvio gehabt, um mir vorstellen zu könne, wie eklig es dort abgehen mag.
    Wir erwarteten am Mittwoch zwei Bekannte, die mit dem MTB auf Transalp unterwegs waren, bekamen aber nur eine SMS von ihnen, dass sie in Scuol abbrechen mussten und die Tour aufgeben.
    Respekt an die QD-Leute, die dem Namen Qualdich.de alle Ehre machen.
    Noch größeren Respekt aber an die Leute der London-Istanbul Fahrt, von denen ich gestern auch einen Fahrer traf und mit ihm erzählend über den Ofen fuhr.
    Viele Grüße aus dem Val Müstair, Uwe (morgen Heimfahrt...)
  • Cinelli09, 15.08.2014, 12:11 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    ich schätze mal der London-Istanbul Fahrer war einer aus der Gattung der völlig durchgeknallten schmerz- und auch sonst empfindungsfreien Briten oder Aussies,wie ich sie auch schon häufig auf einer ihrer irrwitzigen Cycle-Trips angetroffen habe.

    Grüße

    Günter

    (Hege den wahnwitzigen Plan,morgen plus Sonntag in und um Bozen 2 Touren zu fahren,bis auf Sonntag Wetterlage allerdings unübersichtlich= wie die letzten Wochen und Monate gehabt)
  • kletterkünstler, 15.08.2014, 12:49 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,

    apropos durchgeknallt: hast du das hier verfolgt? Krank! Möchte gar nicht wissen, was das kostet. Wäre ja schon mit Paris-Brest-Paris zufrieden, momentan aber weit weit weg davon. Wäre ja schon zufrieden überhaupt mal wieder Radfahren zu können.

    Man beachte auch die Anzahl der LKW, die ihn überholt haben und die Baustellenkilometer. Ist Putin etwa nicht nur am Schwarzen Meer und in den Hochglanzmetropolen spendierfreudig...?...
  • Cinelli09, 15.08.2014, 12:59 Uhr auf kletterkünstler
    Ja,hab ich etwas querlesend verfolgt

    <<<<<< 1000 Liter Mineralwasser getrunken
    * 1000 Schokoriegel verdrückt <<<<<<<

    Ich will ja nicht das alte leidige Thema Do....... wieder bemühen,frage mich aber schon,obs wirklich nur mit obigem geht.

    Ja,ich weiß,keine haltlosen Verdächtigungen ;-)

    Grüße

    Günter
  • Uwe, 15.08.2014, 13:11 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Der London-Istanbul Kollege war ein Oberösterreicher. Das ganze Ding wird von einem Briten organisiert. Gesamtstrecke irgend etwas bei 3500 km, Zeitlimit 2 Wochen. Mein Weggenosse hatte geplant, den Zeitrahmen auszuschöpfen und heile anzukommen. Ist aber auch unter den genannten Optionen ein dickes Ding.
    Ich brauche das alles nicht und fahre morgen mit dem Auto heim. Da wird es schon genügend Staus geben...
    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 15.08.2014, 21:31 Uhr
    Schade, dass Edit kein Deutsch kann und ich kein Italienisch :-(
  • Cinelli09, 15.08.2014, 22:08 Uhr auf Uwe
  • helmverweigerer, 17.08.2014, 15:20 Uhr
    Hallo Cinelli,

    also wenn ich deine Forenbeiträge der letztemn Monate studiere habe ich das Gefühl, dass sich bei dir das Radfahren auf das Lesen von Berichten und Studieren von Webcams und Wetterprognosen reduziert.

    Zur Stelvioetappe: die Fahrt von Pontresina nach Bormio war wirklich etwas vom Unangenehmeren was ich je gefahren bin. Wie so oft wird der Mzt aber belohnt und die praktisch verkehrsfreie Fahrt auf den Stelvio möchte ich nicht missen, für diese Erinnerung nehme ich gerne auch eine heftige Anfahrt in Kauf.

    Zu den Profis und dem Wahrheitsgehalt deines Beitrages: Abgesehen davon dass die Profis bei der Gaviaetappe Schnee hatten und es an unserem Stelviotag doch noch einige Grad zu warm war für Schnee: Am Foscagno und Eira haben wir Profis von Orica Greenedge und vom Team Katjuscha gedsehen die trainiert haben. Aber solche Sachen sieht man halt nur wenn man das richtige Rad fährt und nicht nur das Mausrad ...

    Gruss, Lukas
  • helmverweigerer, 17.08.2014, 15:22 Uhr auf Cinelli09
    capisci ...

    siehe hier
  • Cinelli09, 18.08.2014, 21:15 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas,

    Dein Gefühl täuscht.

    Nur : das aufmerksame Studieren der Wetterberichte hat mir heute und gestern 2 traumhafte (REGENFREIE !!!) Tourentage in den Dolomiten beschert,in summa 350km und 8000 Hm.Bin also bei weitem zu keinem Papiertiger mutiert mit Mausrad.

    Aber bei (angesagtem) Grottenbergwetter setz ich mich auf kein Rad mehr,das Thema hab ich durch,das kannst Du mir glauben.

    Grüße

    Günter
  • Uwe, 18.08.2014, 21:47 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Siehst du, kaum bin ich aus meiner Dolo-Lauerstellung verschwunden, hast du es doch noch mal gepackt.
    Ich habe heute auch wieder etwas mit dem Rad angestellt, nämlich eine Reinigungs- und Putzveranstaltung.
    Das war nach der Regenheimfahrt von CH nach NRW auf dem Heckträger bitter nötig.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 19.08.2014, 10:01 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    ja,es tut mir leid für Dich,aber was willst machen.Diese (meine) 2 Tage aus Südtirol rauszuquetschen war auch ein wetterberichtstechnisches Gesamtkunstwerk.Freitag/Samstag war noch grottenschlecht,Sonntag-Montag super,heute schon wieder zum vergessen...
    Aber ich red mich leicht,ich bin in max. 2 bis 3 Fahrstunden mitten in den Dolos,da geht das natürlich situativ.

    Grüße

    Günter
  • Uwe, 19.08.2014, 16:45 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Ja, da bist du schon etwas günstiger dran. Auch dass du dann wirklich spontan mal 2 Tage dicht machen kannst.
    Viele Grüße, Uwe (auch hier immer wieder starker Regen, aber zum Glück findet meine Arbeit überwiegend draußen statt, so dass den Regen wenigstens nicht auch noch verpasse)
  • Cinelli09, 19.08.2014, 16:59 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    na ja,einTag davon war ja Sonntag.Und der Montag? Freiberufler = frei = (manchmal) vogelfrei ;-).
    Geht aber natürlich nicht immer und grundsätzlich.Und oft dann auch nur mit der Brechstangenmethode.

    Günter

    (Was der Haß wäre ? Von jetzt an eine 3wöchige Schönwetterphase im Val Müstair .Is aber nicht)
  • Uwe, 19.08.2014, 19:32 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Und ändern könnte man es trotzdem nicht.
    Es war trotz Regen kein vertaner Urlaub, aber man hätte mehr daraus gemacht, wenn weniger Regen gewesen wäre.
    Wenn - hätte - dann - gewesen...
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren