VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Spitzingsattel: toller Pass

  • Gurke, 06.03.2016, 09:04 Uhr
    Die Auffahrt zum Spitzingsattel stellt für mich eine der schönsten touren dar.
    Gerade eine Tour von Rottach Eggern ! Gerade weil kein Verkehr zu befürchten ist
    und die Strecke schön abwechslungsreich ist. nicht allzusteile Passagen hat

    Die Abfahrt Richtung Schliersee finde ich nicht wirklich schön da zu steil und zu eintönig
  • Cinelli09, 06.03.2016, 19:30 Uhr
    Na ja,"Pass" ist alpintechnisch betrachtet etwas zu weit gegriffen ;-)
    Und Autoverkehr ist zwischen Mautstelle Enterrottach und Parkplatz Valepp/Abzweig Wirtshaus Valepp sehr wohl ! Und zwischen Parkplatz Valepp und Spitzingsee "rammelt" je nach Alkoholpegel/Ladezustand des Fahrers mit http://viel-durst.de/media/catalog/product/cache/1/image/477x477/602f0fa2c1f0d1ba5e241f914e856ff9/t/e/tegernseer_hell_05_gr_4c.jpg der RVO-Bus durch ohne Rücksicht auf Verluste,so daß man sich da oft nur noch schnell auf den Grünstreifen retten kann..
  • Gurke, 06.03.2016, 21:59 Uhr auf Cinelli09
    wenn sich der achenpass und Sudelfeld , Pass nennen darf, dann ja auch der am Spitzingsee !
    deine Erfahrung mit Verkehr kann ich nicht teilen. selbst im Sommer an unterschiedlichen Tagen habe ich da nur sehr sehr wenig Verkehr gehabt. und naja wenn der Bus da 1 mal durch fährt sehe ich das nicht als Problem. da bin ich anderes am Oberjoch und Sudelfeld gewohnt

  • Cinelli09, 07.03.2016, 13:43 Uhr auf Gurke
    Schon klar,wollte ja für Nachfahrer nur gesagt haben,daß nicht "kein Verkehr" ist.Sonst endet das , wie ich es leider schon einige Male beobachten mußte,auf der Kühlerhaube eines 7er BMW oder vom Q7 mit vorzugsweise Frankfurter,Düsseldorfer oder Berliner Kennzeichen ;-)
    "-sattel" trifft das ganze doch ganz gut,wieso also (unnötigerweise) "Pass" ? Wir Bayern müssen mit sowas gar nicht angeben,die gscheiden Berge ham eh die Tiroler.....
  • Uwe, 07.03.2016, 18:21 Uhr auf Cinelli09
    ...oder die Südtiroler ;-)
  • Freddy28, 14.03.2016, 13:22 Uhr
    Ob Pass oder nicht, Hauptsache die Strecke ist schön und man wird nicht umgefahren ;)!
Einloggen, um zu kommentieren