VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rennradurlaub in der Toskana mit quaeldich.de vom 6. bis 13.06.2015: Toskana für Senioren

  • Cinelli09, 09.06.2015, 14:27 Uhr
    Den sehr guten Tagesberichten entnehme ich,daß wohl auch (mindestens) 2 Recken mit 70+ mit von der Partie sind.

    Ich möchte das zum Anlaß nehmen darauf hinzuweisen,daß ich das (obwohl von der Zahl "70" noch weiter entfernt) absolut super finde daß das "Alter" nicht ausgegrenzt wird und sich vor allem dann auch nicht ausgegrenzt fühlt,zumal ich davon ausgehe,daß der weitgehendste Anteil aller QD User U40 sein dürften.Es gibt da durchaus (professionelle) Radreiseveranstalter,die einem mehr oder weniger unmißverständlich zu verstehen geben,daß man ab Überschreiten eines (von Fall zu Fall natürlich volatilen) Alterslimits eigentlich nicht mehr erwünscht ist,um die Jungspunde nicht zu stören oder zu behindern

    Grüße in die Toskana

    Günter
  • helmverweigerer, 09.06.2015, 14:43 Uhr
    Hallo Günter

    ja, das ist eine schöne Sache. Nur eine kleine Anmerkung: 40-50 ist wohl die häufigste Altersgruppe auf den Reisen, >50 auch gut vertreten.

    Lukas
  • Cinelli09, 09.06.2015, 15:54 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas,

    die Berichte lassen ja auch ein eher "gemäßigtes" (Gümmeler kompatibles??) Treiben erkennen und deuten nicht so sehr auf eine "Toskana-Raceweek" hin analog der berüchtigten Liguria Raceweek....

    Grüße

    Günter
  • helmverweigerer, 09.06.2015, 20:26 Uhr auf Cinelli09
    Ja, tatsächlich geht mir das "Liguria Raceweek" nicht mehr aus dem Kopf und ich denke ich werde die Veranstaltung künftig auch so nennen ... hat zu viel Spass gemacht um da kürzer zu treten :-)
  • Cinelli09, 10.06.2015, 10:12 Uhr auf helmverweigerer
    ....aber es dürfte schon klar sein,daß ich das Namensrecht beanspruche und für die Benutzung Lizenzgebühren zahlbar in CHF verlange ;-.)
  • helmverweigerer, 10.06.2015, 10:59 Uhr auf Cinelli09
    Ich habe mit nichts Anderem gerechnet ;-)
  • sonnie, 10.06.2015, 13:08 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas

    Allfällige Touren > 170km musst du jedoch künftig gesondert kennzeichnen, mein Garmin mag das nicht beissen im kurvenreichen Ligurien ;)

    Gruss
    Manuel
  • helmverweigerer, 10.06.2015, 13:28 Uhr auf sonnie
    Drum habe ich wohl jetzt so einen portablen Akku in der Werkzeugkiste, oder?

    Ihr hättet halt schneller fahren müssen ...
  • sonnie, 10.06.2015, 13:44 Uhr auf helmverweigerer
    Genau, eine Gabe von Martin.. sowas gehört in jede gut sortierte Werkzeugkiste :)

    .. aber es lag eben gar nicht am Akku. Offenbar läuft der Speicher über wenn er zu viele Punkte aufzeichnet. Schneller fahren würde da auch nichts helfen :)
  • helmverweigerer, 10.06.2015, 13:52 Uhr auf sonnie
    Aha, echt! Das ist aber ja wohl auch peinlich (für Garmin nicht für euch ...)
  • sonnie, 10.06.2015, 14:01 Uhr auf helmverweigerer
    Haben wohl nicht mit uns gerechnet.. :) 1000er und 510er halten, da muss man halt ein neues Gerät kaufen.. ganz im Sinne von Garmin.
  • Herr_, 12.06.2015, 23:47 Uhr
    Hallo Günter

    Unsere beiden 70+ sind 70 und 72 und haben sich sehr sehr ordendlich geschlagen. Bedeutet, manch 70- hatte am Berg nicht den Hauch einer Chance mit zu halten.
    Die 3te Gruppe hat prima harmoniert und neben dem Radfahren noch viel Spass bei kulinarischen Pausen gehabt.

    Insgesamt war es super hier. Tolle Gegend aber zum Teil auch anspruchsvolle Anstiege. Nie sehr lang aber oft mit giftigen Steilstücken drin. Dazu die oft kurzen Hügel, die verleiten schneller drüber zu drücken als es den Beinen gefällt.

    Nun ist die schöne Woche aber leider wieder zu Ende.

    Gruss, Lutz
  • Cinelli09, 13.06.2015, 13:21 Uhr auf Herr_
    Hallo Lutz

    re Toskana : bin seit gestern selbst gerade zufällig vor Ort (teils geschäftlich,also nix "Urlaub"),südl. Florenz und versuche heute Nachmittag noch ein schlankes Ründchen Richtung Greve/Castellina einzubauen.Heute Wetter noch super,aber morgen bis Mittwoch leider maltempo angesagt....Na ja egal

    re Alter : der "Witz" ist ja oft,daß die "Alten" erst richtig aufdrehen können,da aus Gründen Rente/Ruhestand unbegrenzte Trainingszeit zur Verfügung steht....da haben wir Werktätigen keine Chancen gegen einen ausgeruhten und tiefenentspannten Oldie ;-).Das sagt einer,der mählich,aber eben allmählich unaufhaltsam in diese Sphäre hinüberdriftet.

    Salve

    Jetzt noch den Rettungsring (30er) drauf und los gehts

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren