VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col de la Croix de Cœur: Tunnel eingestürzt -> Umleitung

  • Mile, 05.02.2024, 06:27 Uhr
    Anfang Februar 2024 ist bei der Nordauffahrt zum Croix de Coeur ein Tunnel eingestürzt. Der Tunnel soll voraussichtlich monate-, vielleicht sogar jahrelang gesperrt sein. Anscheinend wurde aber eine Umleitung eingerichtet. Vielleicht kann ja jemand, der dort mal vorbeikommt, noch genauere Infos liefern.
  • sugu, 05.02.2024, 14:21 Uhr 05.02.2024, 14:23 Uhr
    SRF hat eine Information mit Karte. Es gibt eine Alternative von (Sitten-) Aproz - Les Condémines - Isérables, die oberhalb des Tunnels auf die Zufahrt stößt. Die hat zwar selber vor der Einmündung einen Tunnel und war vor allem auf einigen Teilstücken nur für Anlieger erlaubt (Stand 2013). Mag sein, dass man die jetzt als Umleitung nutzt.
Einloggen, um zu kommentieren