VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schnarrenberg: Warum nicht jagbar?

  • Nachtrenner, 21.03.2024, 19:14 Uhr
    Also jetzt bin ich doch überrascht: Höhenunterschied, QDH, Durchgängigkeit, Belag mit Aussicht und fast verkehrsfrei und einer der steilsten Anstiege Stuttgarts. Was fehlt?

    Gruß Rainer
  • majortom, 22.03.2024, 11:56 Uhr
    Hallo Rainer,

    dieses Foto lässt mich doch sehr daran zweifeln, dass der Anstieg etwas ist, das man unbedingt mit dem Rennrad fahren muss: https://www.quaeldich.de/paesse/schnarrenberg/?BildID=429929

    Und ja, mir ist bewusst, dass das auch für andere Bestandsauffahrten in der Region gesagt werden könnte, z.B. Schimmelhüttenweg. Den würde ich auch als nicht jagbar setzen, sobald dies technisch möglich ist.

    Schöne Grüße
    Tom
  • Nachtrenner, 22.03.2024, 13:11 Uhr
    Hallo Tom, der Asphalt sieht auf dem Foto schlimmer aus, als er ist. Es war noch ein wenig feucht, was bei einer Nordostlage ja nicht so ungewöhnlich ist. Das macht ja auch den Reiz dieser Auffahrt aus. Vom ebenen Neckartalweg, an dem man vor allem vormittags gegrillt wird, in den schattigen, aber steilen Hang. Dann kurz noch steiler und noch schattiger um dann in den freien Weinberg reinzufahren mit Aussicht über das Neckartal. Dieser Kontrast hat was. Hast du jemand von hier gefragt , der den Anstieg kennt? Bei Trockenheit kein Problem. Das ist aber bei anderen Anstiegen in dieser Steilheitsklasse auch der Fall. Ich habe ja auch im Text darauf hin gewiesen, zur Not kann man auch geradeaus durch den Tunnel weiter und mit nur 15-16% weiter hoch nach Stuttgart-Rot/Freiberg.

    Mit dem Schimmelhüttenweg gebe ich dir recht, der Untergrund war bei meiner letzten Befahrung vor ein oder zwei Jahren grenzwertig für schmal bereifte Räder, das war schon mit meinem Graveller nicht angenehm. Runter besser gar nicht, da ist selbst die Neue Weinsteige besser.

    Wenn du bei deiner Meinung bleibst, dann kommt der Anstieg auf eine Geheimtippsammlung, die ich dann als Tourrnvorschlag mit entsprechenden Hinweisen versehen werde. Ich habe da schon einiges vorbereitet, mit Bildern versteht sich. So kann sich jeder aussuchen , was er oder sie sich zumuten will oder nicht.
    Gruß Rainer
  • majortom, 22.03.2024, 13:29 Uhr
    Hallo Rainer,

    ich habe den nicht-jagbar-Flag wieder entfernt, so dass du die Auffahrt einstellen kannst. Die finale Entscheidung darüber, ob die Auffahrt jagbar oder nicht ist, würde ich dann dem zukünftigen Regionenpaten überlassen. Gerne sind hier auch noch weitere Meinungen willkommen, z.B. hatte sich ja @werwohl mal an vergangenen Diskussionen zu Stuttgart und Umgebung beteiligt...

    Schöne Grüße
    Tom
  • Nachtrenner, 22.03.2024, 13:40 Uhr 22.03.2024, 13:40 Uhr
    Ok Tom dann mach ich mal damit weiter und wir werden sehen, ob es noch andere Meinungen dazu gibt.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren