VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Plöckenpass: Wegen Felssturz gesperrt, möglicherweise dauerhaft

  • potifa, 11.12.2023, 07:16 Uhr
    Hier ist bei einem Unwetter Anfang Dezember die Straße auf italienischer Seite nahe an der Passhöhe zerstört worden. Quelle zu einem Artikel direkt nach dem Vorfall:

    https://www.kleinezeitung.at/kaernten/alpeadria/17883146/gewaltige-felsbrocken-stuerzten-am-ploeckenpass-auf-die-strasse

    Es wurde direkt von monatelangen Arbeiten gesprochen. Später sagte der italienische Bürgermeister, möglicherweise müsse die Straße aufgegeben werden. Da die Kommentare nicht jeder Quäldich-Nutzer liest und es hier nur sehr weiträumige Umfahrungen gibt, sollte man das vielleicht in die Passbeschreibung einfügen - bis er hoffentlich doch wieder repariert ist.

Einloggen, um zu kommentieren