VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Breithorn-Furggen: Zustand August 2012

  • artie_1970, 02.09.2012, 13:48 Uhr 23.09.2012, 21:40 Uhr
    Servus,

    im August 2012 war das Straesschen meiner Meinung nach mit dem Strassenrenner schon unten beim Abzweig in Grengiols nicht mehr fahrbar. Der Zustand war so schlecht, dass ich es gar nicht erst versucht habe, obwohl ich mit Trekking-Reifen geruestet war. Wie das weiter oben, insbesondere oberhalb der Baumgrenze aussieht, moechte ich gar nicht wissen.

    Mit dem Querfeldeinrenner grenzwertig, mit einer Matschwippe sicherlich machbar.

    Bilder lade ich in mein Profil hoch mit Bitte an die Redaktion, sie zu verlinken.

    Tschoe!

    Axel
  • schlucht, 02.09.2012, 17:07 Uhr 23.09.2012, 21:40 Uhr
    Mit dem Rennrad kommt man da nicht mehr hoch. Auch auf der anderen Seite runter ist fast nicht mehr möglich.
    Im Wald selber gehts noch wenn es trocken ist, sonst ist der Boden sehr glatt.
    Ich würde sagen das es eine reine MTB Strecke ist, dann macht es auch Spass.
    Kein Mensch hier käme auf die Idee da mit einem Rennrad hoch zu fahren.

    Gruss Lothi
  • Renko, 03.09.2012, 08:49 Uhr 23.09.2012, 21:40 Uhr auf schlucht
    Hallo Lothi
    Das ist klar, dass Einheimische mit dem MTB hochfahren, es gab die gleiche Meinung zum damals unbefestigten Reiterjoch.
    Radler auf Tour besitzen dieses Luxus aber nicht...
    Schade, wenn der Zustand aber tatsächlich deutlich verschlechtert hat, der war ja jahrzehntelang gut gepflegt.
    Etwas anderes: bist du mal das Strässchen auf die Fiescheralp gefahren? Wenn ja, wie ist der Zustand? Ist oben auf meiner Herbstliste...
    Grüsse ins Wallis
    Renko
  • schlucht, 03.09.2012, 18:18 Uhr 23.09.2012, 21:40 Uhr auf Renko

    Wallis im Herbst ein Traum. Am liebsten möchte ich hier wohnen. :-) Bin gestern und heute zwei super Touren gefahren.

    Das Strässchen wurde letztes Jahr neu instand gestellt.
    Bin im Herbst 2011 da hoch da war der Zustand super, das ganze würde so mit Abfall Asphalt repariert.
    Ist wäre mit einem RR machbar gewesen.

    Der obere Teil von Furggen ist sehr exponiert, für so alpines Gelände ist die Strasse ganz gut in Schuss. Oben wo der schützende Wald fehlt ist halt alles ausgewaschen und mit Steinen übersät.
    Natürlich könnte man die letzten paar Kehren das Rad auch stossen.
    Ich habe im Plan am kommenden Samstag da hoch zu fahren. Wenn die Beine noch können, könnte ich noch auf die Fiescheralp und gucken wie die Strasse da ist.

    Gruss Lothi
  • Manfred, 22.09.2012, 16:34 Uhr 23.09.2012, 21:40 Uhr auf schlucht
    Hallo Lothi, war letzte Woche wieder in Brigerbad und bin endlich mal Furggen von Heiligenkreuz aus hochgefahren. Diesmal aber mit dem MTB. Der Zustand der Strasse ist eigentlich so wie die letzten Jahre und ist nicht schlechter geworden. Vor 4 Jahren bin ich mit dem Rennrad von Grengiols hoch und es ging eigentlich ganz gut. Im Unterwallis habe ich ein paar neue Anstiege mit dem MTB ausprobiert. Diese kann ich sehr empfehlen:
    Montagne D'Eison bis La Vieille auf 2387 m
    Cabanne de Chanrion bis 2520 m über Mauvoisin-Stausee
    Alpage Nava bis 2523 m von Vissoie aus
    Gruss Manfred
  • schlucht, 22.09.2012, 17:43 Uhr 23.09.2012, 21:40 Uhr auf Manfred
    Letzte Woche hattest du ja super Wetter.
    Ja, das Unnerwallis hat noch viele schöne Alpen.

    Gruss Lothi
  • Manfred, 23.09.2012, 21:40 Uhr auf schlucht
    Brigerbad scheint der trockenste Ort der Alpen zu sein. Heute habe ich auf der Schwäbischen Alb Mütze und Handschuhe gebraucht. Ich will wieder zurück ins Wallis. Nächstes Jahr gleiche Zeit, aber dann wieder 2 Wochen.
  • schlucht, 27.10.2013, 19:01 Uhr auf Renko
    Inzwischen wurde oben wieder ausgebessert. Bin heute mit meinem Crosser da hoch. Mit der Kompakt Kurbel wars schon happig.
    Das nächste mal wieder mit dem Fully. Da kann man es bergab so richtig krachen lassen.

    Gruss Lothi
  • helmverweigerer, 28.10.2013, 08:33 Uhr auf schlucht
    Seit wann hast du denn einen Crosser?
  • schlucht, 29.10.2013, 19:12 Uhr auf helmverweigerer
    1 Woche, war die Einweihung :-)
Einloggen, um zu kommentieren