VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

,,Alle Pässe" UK?

  • Grimpeur, 17.06.2023, 18:29 Uhr
    Hallo!

    Hat es eigentlich einen tieferen Sinn, dass es von allen Staaten (soweit ich das überblicke) einen Gesamtüberblick über die dort bei qd beschriebenen Pässe gibt – nur vom UK nicht!

    Dort fängt diese Aufstellung erst auf der Regionen-Ebene (England, Schottland, Wales, Nord Irland) an, aber es gibt eben keine Zusammenfassung.

    Gruß Thomas 

    PS: Dank an AP für die Beschreibung der von mir bisher in Schottland gefahrenen Pässe. die Streckenauswahl ist wirklich fantastisch!!!
  • AP, 17.06.2023, 19:09 Uhr
    Hallo Thomas,

    wir hatten uns bei der Regionseinteilung vor Urzeiten entschieden, UK in 4 Teile zu unterteilen. Grund: die Briten machen es auf Sportebene vor, siehe Fußball und Rugby. Die vier Teile sind streng genommen auch keine Regionen wie Rhone-Alps oder Emilia-Romagna, wenn man so will, sondern differenziertere Einheiten.

    Vielleicht greifen wir auch den Zeitläuften voraus und die Gebiete werden irgendwann zu separaten Staaten?

    Last but not least, so haben wir anstatt dem Union Jack vier andere hübsche Fähnchen.

    Danke für dein Lob bezüglich Schottland. Ich hatte leider nur 2 Tage Zeit, sonst wären noch ein paar weitere, vermutlich auch lohnenswerte Anstiege dazu gekommen

    Grüße

    Axel

     
  • Grimpeur, 17.06.2023, 22:29 Uhr
    Hallo Axel!

    Gefühlt würde ich ja eher die UCI als Maßstab nehmen - sonst müsste man der TdF-Siegerliste auch das hübsche Fähnchen mit dem roten Drachen hinzufügen......

    Thomas
Einloggen, um zu kommentieren