VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

DOS-Angriff auf die Schlagwörter-Passjagd

  • Jan, 07.02.2024, 20:11 Uhr 07.02.2024, 22:23 Uhr
    Hallo zusammen,

    irgend ein Bot oder eine Person hat gerade mit dem massiven Aufruf der Schlagwörter-Passjagden von Deutschland den quäldich-Server lahmgelegt, also mit Aufruf solcher URLs, eventuell automatisiert:

    https://www.quaeldich.de/regionen/deutschland/passjagd/schlagwoerter=sackgasse

    Da quäldich dadurch nicht mehr reagiert hat, habe ich die Schlagwörter-Auswahl bei der Passjagd vorläufig ausgesetzt, der Link erzeugt also keine wesentlich andere Ausgabe als

    https://www.quaeldich.de/regionen/deutschland/passjagd/

    Falls es doch kein Bot war, sondern jemand aufklären kann, was zum Einfrieren der quäldich-Seite geführt hat (vielleicht ja auch eine fatale Schlagwortkombination, die mir nicht klar ist), nur her damit.

    Schöne Grüße von Jan

    Edit: Nachdem sich alles beruhigt hat, habe ich die Schlagwörter-Passjagden jetzt wieder freigeschaltet.
  • Uwe, 10.02.2024, 07:37 Uhr
    Hallo Jan!

    Gestern ging die Seite auch länger nicht. Irgendwann am Abend zumindest. Da wollte ich kurz ins Forum, aber die Startseite kam schon nicht.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren