VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Edge 705, wie Daten auswerten für Tourenplaner

  • Uwe, 07.06.2008, 16:15 Uhr 07.06.2008, 21:19 Uhr
    Hallo!

    Jetzt habe auch ich alter Depp so ein GPS-Gerät. Genau gesagt ein Garmin Edge 705, deutsche Version, ohne Karte.
    Nachdem das Teil heute seine Jungfernfahrt durchs Sauerland erleben durfte, wüsste ich gerne, wie es jetzt weitergeht.

    - gestartet, aufgezeichnet (die Zeit zum Radfahren genutzt...), Stoppuhr angehalten, Gerät ans Notebook angeschlossen, Trainigscenter gestartet, Daten "File received from Device", angezeigt und sieht nett aus. Die Diagramme gehen lustig rauf und runter...

    - Im Gerät ist im Ordner "GPX" aber nur eine winzige 2 KB-Datei current.gpx. Das ist doch wohl nicht meine Tour? Habe die Datei mit dem Windoofs-Editor geöffnet und glaube kaum an meine Tour.

    - Also weiter get es mit dem TC: File - Export - irgendwohin auf den Desktop. Ergebnis: Dateiname.tcx, geöffnet mit dem Editor - aha meine Tour! Auch in GoogleEarth wird diese Sache ordentlich angezeigt, ebenfalls im QD-Tourenplaner über "Karte laden" usw.

    - Jetzt meine Frage: Was kann ich jetzt an QD schicken als GPS-Track für den Tourenplaner?

    Gebt einem Kind ein Spielzeug, oder auch einem alten Mann...

    Grüße, Uwe
  • thomasg, 07.06.2008, 18:59 Uhr 07.06.2008, 21:19 Uhr
    Hi Uwe, alter Mann,
    senden kannst du die tcx-Datei (am besten komprimiert, da sie sehr gross werden kann).
    Am besten benutzt du das Upload-Formular links oben auf der Tourenplaner-Seite ("GPS-Track beisteuern")
    Ich wünsche mir übrigens einen Track nach Sichtigvor!
    Schönen Gruss, Thomas
  • Jan, 07.06.2008, 19:21 Uhr 07.06.2008, 21:19 Uhr
    Im Upload-Formular ist jetzt auch tcx möglich.

    Gruß, Jan
  • Uwe, 07.06.2008, 21:18 Uhr 07.06.2008, 21:19 Uhr auf thomasg
    Hallo Thomas!
    Erst mal vielen Dank für die Info, dass du auch tcx nimmst.
    Sichtigvor ist irgendwie auch in dem Track, ob die richtige Talseite dabei ist, wirst du schon sehen.
    Klar, das ich über den "offiziellen" Weg den Track hochlade.
    Eine Bitte habe ich an dich, oder wer auch immer die Tracks nochmal anfassen muss, um sie im Tourenplaner einzubauen: wenn du etwas findest, was ich besser machen könnte oder wie ich die Daten vorbereiten könnte, dann sag es auch! Nur durch konstrutive Kritik kann man etwas verbessern!
    Grüße, Uwe
  • Uwe, 07.06.2008, 21:19 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Danke für die Info, ich hatte mich einfach gescheut, etwas zu verschicken, was ihr vielleicht nicht gebrauchen könntet.
    Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren