VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fehlende Daten im TP ?

  • Kletterkönig120, 04.12.2008, 22:21 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr
    Hallo Thomas,

    wenn ich den TP starte und mir Baden-Württemberg oder Thüringen ansehe, fehlen eine ganze Menge Strecken von denen ich ganz sicher weiß, dass ich sie im letzten halben Jahr abgetrackt habe ... Du hast doch nicht etwa Teile der Datenbank gelöscht, wie Lukas vorgeschlagen hat ?

    Gruß, Marc (etwas entsetzt)

    Ergänzung: Es kommt noch schlimmer: Ich kann mir gar nicht meine Wege anzeigen lassen, weil ich mich in der Liste der Beitragenden gar nicht wiederfinde. Sollte etwa ein Stand älter als vom Mai 2008 angezeigt werden ?
  • Reinhard, 04.12.2008, 23:34 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr
    Hallo Marc,

    also bei mir (v 0.7.1) ist alles ok.
    Du bist doch nicht etwa schon wieder auf den Kopf gefallen?

    Gruß, Reinhard (etwas besorgt)
  • majortom, 04.12.2008, 23:40 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr
    Wann hast du das letzte Update gemacht?
  • Kletterkönig120, 04.12.2008, 23:41 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf Reinhard
    Nö, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern ;-)

    Aber die V0.7.1. hab ich auch.
  • majortom, 04.12.2008, 23:53 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf Kletterkönig120
    Ich hab Version 0.6.8 oder so, und ich seh Wege von dir in Thüringen. Mehr kann ich dazu aber wohl auch nicht beitragen.
  • Kletterkönig120, 04.12.2008, 23:54 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf majortom
    Da geht es ja schon los ... Ich habe den TP schon 3 mal gestartet und jedes Mal kommt die Frage nach dem Update, das dann auch kurz läuft, aber wenn ich einzelne Regionen starte, sehe ich nur ganz alte Daten.

    Vielleicht ist es nur ein Fehler in der Matrix ?
  • Kletterkönig120, 04.12.2008, 23:55 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf majortom
    Da bin ich ja beruhigt, dass noch alles da ist. Bin sowieso erst wieder am Sonntag hier, also brauche ich den TP bis dahin eh nicht.
  • Uwe, 06.12.2008, 09:53 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf Kletterkönig120
    Hallo!
    Wo habt ihr denn die Version 0.7.1 her? Offiziell kann man nur die 0.6.8 herunterladen. Ich habe 0.6.9 nachdem irgend ein Bug drin war und Thomas mir mal ein "Repaaturset" verpasst hat.
    Oder reden wir von verschiedenen Betriebssystemen? Ich habe Win XP.

    Verwirrte Grüße aus der verregneten Soester Börde,
    Uwe
  • thomasg, 07.12.2008, 18:43 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,
    die Version 0.7.x ist nur testweise im Umlauf. Bis zum offiziellen Release fehlen noch einige Dinge. Marc wird hiermit schärfstens gerügt, weil er sich verplappert hat!
    Thomas
  • Jan, 07.12.2008, 19:27 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf thomasg
    Da nehme ich Marc doch mal in Schutz und zeige mit dem Finger auf Reinhard! Hehe.
  • Uwe, 07.12.2008, 19:28 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf thomasg
    Und ich entschuldige mich für die indiskrete Frage...
  • thomasg, 08.12.2008, 06:45 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf Jan
    Danke Jan! Es geht doch nichts über ein verlässliches Netz von informellen Zuträgern! Marc: rehabilitiert. Reinhard: geächtet! :-)
  • majortom, 08.12.2008, 10:34 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf thomasg
    Hat denn jetzt jemand Marcs Thüringer Tracks gefunden?
  • thomasg, 08.12.2008, 12:09 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr
    Hi Marc,

    entschuldige bitte. Irgendwie habe ich deinen Beitrag gar nicht gelesen - vermutlich habe ich zu hastig gestempelt...

    Das hört sich ja sehr merkwürdig an. Es ist aber definitiv nur bei dir ein Problem. Du kannst also beruhigt sein - deine Tracks sind natürlich sicher aufgehoben.

    Woran es liegt? Schwierig? Passen würde es zu "Platte voll", was aber leider fast nie zutrifft. Kannst du trotzdem mal schauen?

    Kommt eigentlich die Aufforderung zum Update? Was passiert wenn du dort "Ja" drückst?

    Gruss, Thomas



  • Kletterkönig120, 08.12.2008, 16:06 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf thomasg
    Hallo Thomas,

    nicht so schlimm, da ich nur mal so rein geschaut habe und derzeit nicht wirklich im TP arbeiten wollte.

    Die Aufforderung zum Update kommt bei jedem Start, und wenn ich "ja" anklicke, startet das Update auch, ist allerdings nach wenigen Sekunden bereits fertig, jedoch ohne eine Bestätigung.

    Wenn ich danach z.B. die Karte von BaWü oder Thüringen lade, ist dort nur ein ziemlicher alter Stand zu sehen, jedenfalls keine einzige Strecke von mir ;-( Also müssen die Daten noch älter sein als vom Mai 2008.

    Wenn ich den TP zumache und erneut starte, kommt wieder die Aufforderung zum Update, d.h. dass die vorher eingelesenen neuen Daten offensichtlich nicht gespeichert wurden, sondern erneut eingelesen werden.

    Was die Platte angeht, so habe ich noch ca. 30 GB frei, daran sollte es also nicht liegen. Könnte es vielleicht an den Pfadeinstellungen liegen ? Ich muss mal heute abend nachsehen, wenn ich daheim bin. Ich habe vor einiger Zeit im Explorer ein paar Ordner verschoben, ob es womöglich daran liegt ?

    Gruß, Marc

  • Kletterkönig120, 08.12.2008, 16:07 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    danke für die Richtigstellung :-)

    Gruß, Marc
  • thomasg, 08.12.2008, 16:23 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf Kletterkönig120
    Hi Marc,

    welche "neuen" Daten werden denn in der Aufforderung zum Update angezeigt? Kannst du vielleicht einen Screenshot mailen?

    Weiterhin prüfe doch bitte ob du unterhalb des TP-Installationsordners (also da wo die Tourenplaner.exe steht) ein Verzeichnis "data" hast, wann in diesem zuletzt eine Datei geändert wurde und ob du da Schreibrechte hast (das prüfst du indem du da eine x-beliebige Datei anlegst).

    Gruss, Thomas
  • Reinhard, 08.12.2008, 16:42 Uhr 13.12.2008, 11:54 Uhr auf thomasg
    Eine neue Version macht aber extrem neugierig und ist damit positive Werbung für den Tourenplaner!
    So.

    Reumütige Grüße, Reinhard
  • thomasg, 13.12.2008, 11:54 Uhr
    Hi Marc,

    ich habe deine Mail erst jetzt gelesen (die ist im Redaktionspostfach gelandet).

    Wenn du im data-Verzeichnis nichts ändern kannst und nach Administratorrechten gefragt wird, wird das das Problem sein. Probier doch einfach mal dich als Administrator einzuloggen und dann den TP zu starten. Das Update müsste dann funktionieren.

    Wenn dem so ist musst du entweder die Rechte auf dem data-Verzeichnis ändern oder den TP als Administrator starten.

    Gruss, Thomas
Einloggen, um zu kommentieren