VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Funktionalität des Filters im Palmares

  • Martin K, 15.07.2021, 17:10 Uhr
    Hallo,
    mir ist soeben aufgefallen, dass der Filter für die Pässe in meinem Palmares nur beim Klicken des Filter-Buttons funktioniert, während der Filter im Pass-Lexikon auch beim Drücken von Enter im Eingabefeld die Ergebnisse auflistet. Schlimmer: Im Palmares-Filter werden nach dem Drücken von Enter gar keine Ergebnisse angezeigt, obwohl während des Eintippens noch Ergebnisse auftauchten. Das finde ich irritierend und im Pass-Lexikon einfach besser.

    Martin
  • klettermaxe1, 15.07.2021, 18:00 Uhr
    Hallo Martin,

    Wenn du dir mal die verschiedenen URL-Links anschaust, wirst du schnell einen Unterschied erkennen. Willst nach etwas filtern und gibt vor dem Drücken von Enter etwas in die Filterfläche ein, erscheint beispielsweise dieser Link:
    https://mein.quaeldich.de/Martin_K/palmares/?Name=Hin

    Wenn du danach Enter drückst, erscheint dieser Link:
    https://mein.quaeldich.de/Martin_K/palmares/?Name=Hin&von=&bis=&view=&befahrung=&order=chronologisch

    Dieser Link sagt dir, dass du noch eine Zeitspanne angeben sollst, in der die Pässe und Auffahrten gesucht werden sollen. Beispielsweise kann man jetzt nach dem Enter drücken den Zeitraum vom 01.07.2020 bis zum 05.08.2021 eingeben und nachdem du dann auf Apply gedrückt hast, kann man auch wieder die ganz normale Liste sehen, von den Pässe, nach denen du gefiltert hast und die du in diesem Zeitraum befahren hast. Das sieht dann so aus:
    https://mein.quaeldich.de/Martin_K/palmares/?Name=Hin&von=2020-07-01&bis=2021-08-05

    Wie man das ändern kann, weiß ich leider genauso wenig wie du (ich kann auch nicht programmieren). So kann man dem aber zwischendurch schonmal Abhilfe leisten.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Martin K, 15.07.2021, 18:26 Uhr
    Danke, Jonathan, das ist die Erklärung.
    Abhilfe schaffen würde ein voreingestellter Wert für den Zeitraum, z.B. vom 1.1.2000 bis zum aktuellen Datum. Das ist sicherlich einfach zu realisieren, da die anderen Felder auch Voreinstellungen haben. Irgendwo hatte Jan auch schon mal was zu dem Datum-Wähler geschrieben, ich erinnere aber nicht mehr was und wo...
Einloggen, um zu kommentieren