VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

GPS Export

  • roestiexpress, 22.08.2009, 23:43 Uhr 23.08.2009, 16:21 Uhr
    Hallo,
    habe gerade die ersten Schritte mit dem Offline-Tourenplaner unternommen und wollte nun die geplanten Touren/Etappen als GPS-Tracks speichern. Allerdings reagiert die Software nicht auf den Speichern als Befehl. Es passiert einfach NICHTS. Export in Google-Earth hingegen funzt problemlos.

    Konfiguration VISTA Business, TP 0,81 gestartet als Adminstrator

    Habt ihr eine Idee?

    roestiexpress
  • helmverweigerer, 23.08.2009, 08:52 Uhr 23.08.2009, 16:21 Uhr
    Also beim "Speichern als" sollte sich ein weiteres Untermenu mit den verschiedenen Formaten öffnen. Ich habe aber Version 0.8.0, da funktioniert es so.

    Leider kann ich dir nicht weiter helfen, Thomas ist zudem einige Tage in den Ferien, daher nur einen Workaround als Notlösung:
    Aus Google Earth kannst Du die Datei als kml speichern und über www.gpsies.de in zahlreiche GPS-Gerät taugliche Formate umwandeln.

    Gruss, Lukas
  • roestiexpress, 23.08.2009, 09:42 Uhr 23.08.2009, 16:21 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo,
    in der0.8.1 gibts per Mouseover die Auswahl zwischen 2 Formaten. Nur wird eben nix exportiert.

    Danke für den Tipp. Ja die Idee hatte ich auch schon, ist halt ziemlich langwierig. Schade ist zudem, dass es von den GPPSIES-Konverter nur eine Online-Version gibt, was in nem kleinen Hotel in den französischen Alpen auch nicht wirklich weiter hilft....

    Ich tippe ja auf irgendein VISTA-Problem (z.B. Schreibberechtigungn etc.). Hat schon ne Zeit gedauert bis ich kapiert habe, weshalb das Kartenupdate nicht funzt.

    roestiexpress
  • helmverweigerer, 23.08.2009, 15:56 Uhr 23.08.2009, 16:21 Uhr auf roestiexpress
    Wann gehst Du denn ins franz. kleine Hotel?
    Werde morgen mal im Büro schauen, da habe ich auch 0.8.1, jedoch auf Mac. Schaue ich mir mal an.

    Gruss, l.
  • roestiexpress, 23.08.2009, 16:17 Uhr 23.08.2009, 16:21 Uhr auf helmverweigerer
    Räder sind schon verstaut. Morgen früh gehts los. Hab jetzt mal auf Vorrat geplant und transferiert, den Rest mach ich dann mit Garmin und ohne Höhenmeter.

    Viel Spass im Büro und danke nochmal!
    :)

    Grüsse,
    roestiexpress
  • helmverweigerer, 23.08.2009, 16:21 Uhr auf roestiexpress
    Hehe, dir viel Spass in Frankreich.

    Aber hallo: Von d ir gibt es ja noch gar keine GPS-Tracks im Tourenplaner. Also die Ferientracks (und natürlich auch die von zu Hause) zum GPS-Projekt beitragen.

    Gruss, Lukas
Einloggen, um zu kommentieren