VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Laender-Menue

  • Wiegand Thomas, 02.07.2011, 06:35 Uhr 10.07.2011, 11:36 Uhr
    Ist es nicht - auch für die Zukunft - schneller, anstatt 'weitere Länder" dort Kontinente an zu geben?

    - Europa
    - Asien
    - Amerika (Nord und / oder Sued)
    - usw.
  • Uwe, 02.07.2011, 11:05 Uhr 10.07.2011, 11:36 Uhr
    Hallo!
    In früheren Versionen gab es ja das "Länder-Menue" nur in einer Ebene, wodurch es für kleine Bildschirme (Netbooks usw.) zu lang wurde. Da die üblichen verdächtigen User sich überwiegend in mitteleuropäischen Regionen austoben, ist auch das Menue dieser Clientel angepasst. Wobei es für den kilometerintensievsten Einsender von GPS-Daten ein weiter Weg ist, "seine" Region zu laden.
    Grüße, Uwe
  • Wiegand Thomas, 02.07.2011, 12:43 Uhr 10.07.2011, 11:36 Uhr auf Uwe
    Der eine Klick mehr wird blweiben - ganz klar - hatte ja auf kleineren Monitoren auch das Problem,

    aber ich bin wegen meiner Kontakte zum Radteam in Singapore und auch Radrennen schon am Vorleberlegen: Malaysia, Singapore und Indonesien, dort Insel Bintan vor Singapore - wo im November wieder 3 Tage Radrennen ist.

    Aber lassen wir einfach die Situation kommen, wenn die Länder 'rein' kommen.
  • Reinhard, 02.07.2011, 13:46 Uhr 10.07.2011, 11:36 Uhr auf Wiegand Thomas
    Hallo Thomas,

    Indonesien kommt bald rein, sobald ThomasG dazu kommt. :-)

    Ich hab ein bisschen auf Bali rumgetrackt ...

    Ich denke, Thomas wird schon eine Neuordnung vornehmen, wenn es mit der aktuellen nicht mehr praktikabel ist. Du hast recht, dass eine Einteilung nach Kontinenten dann sicher sinnvoll ist.
    Man kann ja aber auch im Menü einstellen, dass die zuletzt geladenen Regionen beim Start des QDTP wieder geladen werden. Dann spart man sich die Wege durchs Menü ...

    Gruß, Reinhard
  • Uwe, 02.07.2011, 21:42 Uhr 10.07.2011, 11:36 Uhr auf Reinhard
    Hallo Reinhard!
    Zumindest wenn der Rechner nicht eine total schlappe Gurke ist, kann man auch über lange Zeit mit vielen geladenen Regionen arbeiten.
    Grüße, Uwe
  • Wiegand Thomas, 10.07.2011, 11:36 Uhr auf Reinhard
    Hallo Reinhard,

    ne ist nicht wegen dem Laden und Suchen für mich, ich denke da weiter - PISA

    anstatt 'weitere Länder',
    dann evtl.
    * weitere Europa
    * weitere Amerika
    * weitere Asien

    Platz ist da, und kurz wird es auch

    Danke für den
    Hinweis mit Indonesien, dann halte ich DA mal die Finger still, und steuere dann Bintan bei.

    Dann muss ich ja doch noch schneller die Brücke Malaysia (Kontinent) und Singapur machen - sonst hängt Indonesien da so einsam herum ... hehe
Einloggen, um zu kommentieren