VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Der Tourenplaner wird 100.000

  • thomasg, 10.05.2008, 08:48 Uhr 18.04.2009, 23:44 Uhr
    Es ist geschafft - das Streckennetz des Tourenplaners umfasst jetzt stolze 100.000 Kilometer! Als wir mit dem Projekt begannen und die ersten 10.000 km drin hatten hätte ich das nie zu träumen gewagt. Und es geht rasant weiter - jeden Monat kommen tausende Kilometer hinzu.

    Das ist natürlich der richtige Zeitpunkt all denen zu danken, die dazu beigetragen haben. Ich nehme dazu mal ein virtuelles Grad Sekt in die Hand!

    Ein ganz spezieller Dank geht an schokodoper Frederic, ohne dessen engagierten Einsatz wir die Menge der eingehenden Daten gar nicht mehr bewältigen könnten. Danke Frederic - bleib uns bitte noch lange erhalten!

    Natürlich geht auch ein herzlicher Dank an alle Autoren, die im kleinen und im großen ihren Beitrag dazu geliefert haben dass wir irgendwann einmal eine flächendeckende Tourenplanung quer durch ganz Europa haben werden. Beigetragen haben:

    achimu
    Andreas Stracke
    downhill
    Artur Nettel
    Bernd700
    Pastorius
    bob
    christoph
    cmstephan
    LeDan
    chemiefloh2
    Dr_Gogola
    Ekki
    Fischernst
    Pantoufler
    Frank aus Lübeck
    Franz Kühn
    schokodoper
    der_Hunsrücker
    Greenhorn
    Günther Gerstenmayer
    Weigschröder
    hama
    www.helmuts-fahrrad-seiten.de
    huezalm
    www.rtf-radmarathon.de
    hpfxxde
    Jan
    jens65
    sirniz
    tschürtzi
    morrissey
    Jürgen Balk
    spinstone
    Ken
    Klaus-Dieter Brinkmann
    kredo_01
    Looki
    helmverweigerer
    Lukas Leander
    Manni
    Karuso
    marcellosendos
    Marco_Schultz
    75ms
    MartinGengenbach
    peron3
    marik
    MaticVojsk
    Maximilian Nagel
    mibue
    dream
    chzepar
    www.mmbici.de
    NETSRIK
    meeresradler
    dob
    Servibilis
    nulliver
    PeterK
    ghost rider
    vipz
    xtr-typ
    ralfg
    hinki27
    tremola
    Reinhard
    Richie
    ritzelschoner
    rennrob
    RogerB
    scott99
    Roli
    namib_digger
    www.romans-radtouren.de.tt
    www.rsvkurpfalz.de
    www.rvsiegburg.de
    Sandra und Christian
    Sascha Weibel
    Baschtl
    Blumi
    fuchss
    Calobro
    euphrasine
    Estermann
    Radtourist
    Stephl
    phil72
    www.radwahn.de
    thomasg
    Tomstark
    www.wiegand-thomas.de
    Tieger
    kayano
    Titanbiker
    mcbrown
    www.siggis-hobbyradler.de
    donon
    Tommy74321
    Torsten
    Ulli
    Struwe
    bike_wolli
    wirsam
    gerschder
    wolfgang_k
    www.Bamboo-Lake-Village.com

    Danke, danke, danke! Und Prost! Auf die nächsten 100.000

    Euer Thomas von quaeldich.de
  • marcellosendos, 10.05.2008, 11:00 Uhr 18.04.2009, 23:44 Uhr
    Hi Thomas

    Ich denke, ich spreche für einen grossen Teil der Forums-Teilnehmer, wenn ich euch ein dickes Lob für die ganze Mühe ausspreche.

    Nicht nur der Tourenplaner ist toll, auch die anderen Angebot auf quaeldich.de. Die Passbeschreibungen, die Tourentipps, die Quaeldich-Radbekleidung (in freudiger Erwartung auf mein Trikot und meine Hose), die familiäre Stimmung im Forum, und, und, und.

    Nun denn, ab aufs Rad, Kette rechts (und ich hoffe, dass ich dieses Wochenende meine letzten drei GPS-Tracks noch aufbereiten und dem Tourenplaner hinzufügen kann).

    Bye, Marcel
  • Ulli, 10.05.2008, 14:47 Uhr 18.04.2009, 23:44 Uhr
    Hallo Thomas und Team,

    ich kann mich den Worten von Marcel nur anschliessen.
    Ohne das Team wäre Quäldich und der Tourenplaner nicht das was es heute darstellt.

    Ich nutze den Tournplaner zwar zur Zeit nicht in der Form wie er gedacht ist, dass wird sich im Sommerurlaub in Nauders aber ändern.

    Aber ich schaue vor einer Tour gerne rein und suche mir Flecken, die noch unberührt sind. Dann versuche ich meine Touren so einzurichten, dass auch diese Bereich erfasst werden. So komme ich in Ecken, die ich ohne den Tourenplaner nie angefahren hätte. Werde auch weiter so verfahren und hoffe noch viele Km beitragen zu können.

    Schönes Wochenende, viele schöne Touren und viele Km für den Tourenplaner

    Ulli



  • Wiegand Thomas, 12.05.2008, 02:16 Uhr 18.04.2009, 23:44 Uhr
  • Wiegand Thomas, 12.05.2008, 02:22 Uhr 18.04.2009, 23:44 Uhr auf Wiegand Thomas
    Oh Sorry,
    war auf andere Art im Forum geistig drin. (siehe Leerbeitrag)

    Gratulation zurück und auch Danke,
    habe heute Ruhetag und wollte nach dem Frühstück die nächsten 500 km aus dem Rennen hier in Thailand "Tour of EGAT 2008" vorbereiten und einschicken.

    Wenn ich überblicke was von mir eh noch in der Warteschleife hängt sind weitere 1.000 km wohl fast sicher ... Also weiter so!

    Ich werde die neuen Daten auch gleich per srtm vorbereiten.

    Erste Flüsse sind mir auch aufgefallen (Po, Gardaseeabgfluss Italien) und überlege ob evtl. auch Bahnlinien angedacht sind. Hier in Thailand teils einziges und eher seltenes Beförderungsmittel aber einfach Klasse.
    700 km von Chiang Mai nach Bangkok 1. Klasse Schlafwagen mit nicht zerlegtem Rad im Gepäckwagen für 1.600 Baht (32 Euro). Da es nur Hauptlinien gibt wäre eine Verbindung zur Planung hier sicher denkbar.

    Grüße
    aus Thailand

    nachdem ich hier bei dem bekanntesten Jedermannrennen super abgeschnitten hatte.

    Thomas
  • thomasg, 14.05.2008, 07:53 Uhr 18.04.2009, 23:44 Uhr auf Wiegand Thomas
    Hallo Thomas,

    in der Tat haben wir eine ziemlich lange Warteschleife. Da aber einige Leute bei der Aufbereitung mithelfen kommen wir so gerade eben mit. Bei deinen Thailand-Tracks hängt's aber noch an Vorarbeiten (sprich: die restlichen Regionen definieren). Das liegt bei mir - sorry dass das immer hinten über fällt.

    Dass du Tracks mit SRTM aufbereitest gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders. In Thailand kann ich damit leben - das gehört sozusagen dir. In Europa-Tracks würde ich die Höheninfos aber wieder rausschmeißen.

    Das mit Flüssen habe ich grafisch noch nicht ganz im Griff. Das Problem ist dass Flüsse ja mal breit und mal schmal sind, so dass ich nicht einfach eine Linie zeichnen kann. Ausserdem sind noch keinerlei Daten erfasst. Die Stellen die du meinst sind einfach Verlängerungen der Seen. Bahnlinien werden wir nicht aufnehmen. Das sprengt den Rahmen unseres Projekt.

    Schönen Gruss, Thomas
  • VeloqX, 18.04.2009, 23:44 Uhr auf thomasg
    Der Tourenplaner ist nun schon 200.000. Herzlichen Glückwunsch :)
Einloggen, um zu kommentieren