VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Einloggen beim Offline Tourenplaner

  • mhochstein, 02.11.2011, 19:57 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr
    Hallo, habe zur Zeit Probleme beim einloggen beim Offline-TP. Auf der Quäldich.de Homepage habe ich mit dem gleichen Benutzernamen und Kennwort keine Probleme beim anmelden. Der Offline-TP will mich aber nicht. Ich möchte aber noch einige Fahrbahnoberflächen bearbeiten von Wegen die ich eingesandt hatte. Wo ist das Problem?
    Gruß
    Martin
  • Uwe, 02.11.2011, 20:07 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr
    Hallo Martin!
    Die Login-Daten sollten dieselben sein wie hier auf der Webseite.
    Hat es bei dir schon mal geklappt?
    Ich hatte auch vor langer Zeit mal Probleme damit und damals konnte man komischerweise den Fehler nicht ursächlich beheben, es ging nur irgendwann dann doch.
    Kommt eine Fehlermeldung oder was passiert?
    Grüße, Uwe
  • mhochstein, 02.11.2011, 20:29 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr
    Hallo Uwe, ich versuch es immer wieder mit diesen Lgin Daten, aber er will mich nicht. Eine Fehlermeldung kommt nicht nur immer das Login mit dem Benutzernamen und Passwort Label und will meinen Einloggdaten. So muß ich jetzt halt täglich probieren das ich irgendwann mich wieder einloggen kann. Ist aber schon nervig und man zweifelt an sich selbst. Aber die Tage werden jetzt kürzer und so hat man ja mehr Zeit am Computer zu verbringen. Gruß Martin.
  • mhochstein, 02.11.2011, 20:32 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr auf mhochstein
    Hallo Uwe, beim einloggen auf der Webseite null Probleme.
    Gruß Martin
  • Uwe, 02.11.2011, 21:19 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr auf mhochstein
    Hallo Martin!
    Es fängt spätestens dann an zu nerven, wenn man fast nicht den Überblick hat, was man denn alles so zu feedbacken hat.
    Ich hab mir irgendwann einmal angewöhnt, alle meine GPS-Einsendungen in einer Tabelle zu listen, und abzuhaken, wenn sie im Tourenplaner erschienen sind und auch ein eventuell notwendiges Feedback in dieser Liste zu vermerken.
    Ich habe ja häufig unbefestige Wege dabei, wo ich nachher sehr pingelig mit dem Feedback bin.
    Übrgigens kannst du eine Problembeschreibung auch direkt an ThomasG mailen, der ja die Tourenplanermaschine unter seinen Fittichen hat.
    Grüße, Uwe
  • alltagsfahrer, 02.11.2011, 22:02 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr
    hallo Martin,

    Wenn du Zahlen in deinem Passwort hast, dann probier es einmal mit den Zahlen über den Buchstaben und nicht die Zahlen vom Nummernblock. hardwaremässig sind diese beiden Codes kommplett anders. Da hilft oft auch kein drücken der "NumLock" Taste. Der TP ist in java geschrieben und fals du einen Labtop verwendest stell sicher, dass du den Nummernblock auf der Alfabetischen Tastatur nicht aktiviert hast.

    Welches OS benutzt du eigentlich ? Eventuell wissen andere noch mehr als ich.

    Nachtag:

    Noch eine Idee: du verwendest och nicht etwa Sonderzeichen ?? oder Umlaute. Dann wird es daraus nichts, weil es mehr als eine Möglichkeit gibt sonderzeichen und Umlaute auf der hardwareebene darzustellen.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • mhochstein, 02.11.2011, 22:14 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz,
    auch das ist nicht das Problem. Habe keinen Nummernblock anf meinem Laptop. Auch Umlaute verwende ich nicht. Habe sogar mir ein neues Passwort schicken lassen, weil ich dachte meines wäre falsch, aber auch mit dem funktioniert es beim Offline-TP nicht. Mein OS ist Vista.
    Gruß
    Martin
  • alltagsfahrer, 02.11.2011, 22:55 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr auf mhochstein
    Hallo Martin,

    Im Moment denke ich allerdings, dass der Fehler auf der Serverseite liegt. Ich habe es hier auf mehreren Systemen probiert.

    Fritz, mit Grüssen aus Zug ;-)
  • thomasg, 03.11.2011, 06:57 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr
    Hallo Martin,

    leider kann ich dir spontan auch nicht weiter helfen. Auf einem anderen Rechner hattest du es ja schon probiert und Sonderzeichen kommen bei dir nicht vor.

    Da fällt mir eigentlich nichts anderes ein als dich zu bitten dein Feedback per Mail an gps (at) quaeldich.de zu senden. Neben dem Soll-Zustand und den Wege-IDs (erhältst du über "Informationen -> WegeID in die Zwischenablage") gib bitte noch die Region an, in der sie liegen.

    Trotzdem schönen Gruss,
    Thoms
  • Roli, 05.11.2011, 17:41 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr auf thomasg
    Hallo Thomas,

    ich habe das gleiche Problem unter Windows 7 und führe den TP natürlich als Admin aus. Auch unter Windows XP gehts nicht. Bisher gings immer. Liegt es vielleicht am Server?

    Schönen Gruß, Roli, in der Hoffnung etwas weiterzuhelfen
  • Herr_, 05.11.2011, 17:53 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr auf Roli
    Wie schon im Red. Forum geschrieben habe ich das auch. Mac OS. Scheint also Betriebssystem unabhängig zu sein.
    Gruss, Lutz
  • Kletterkönig120, 05.11.2011, 21:02 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr auf thomasg
    Hi Thomas,

    wollte mich grade auch unter Windows Vista mit Firefox beim Offline-TP anmelden, es ging auch nicht.

    Hier scheint ein grundsätzlicher Fehler vorzuliegen.

    Trotzdem schönen Gruss.

    Marc
  • thomasg, 06.11.2011, 14:06 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr
    Hallo Martin,

    ich habe das Problem jetzt ein wenig genauer lokalisieren kommen. Offenbar liegt es an dem neuem SSL-Zertifikats unseres Webservers, das in den letzten Tagen installiert wurde.

    Wenn wir es behoben haben gebe ich wieder Bescheid.

    Schönen Gruss,
    Thomas
  • thomasg, 10.11.2011, 21:12 Uhr 10.11.2011, 21:22 Uhr
    Hallo Martin,

    Jan hat ein neues Verschlüsselungszertifikat installiert. Bei mir funktioniert es jetzt. Probierst du bitte mal.

    Danke für die Geduld.

    Thomas
  • Gast, 10.11.2011, 21:22 Uhr auf thomasg
    Hallo Thomas,
    hab eben gerade versucht mich einzuloggen und es hat geklappt. Hab schon einige Straßenbeläge bearbeitet. Danke für eurre schnelle Hilfe. So macht es Spaß bei euch mutzuwirken. Schönes Wochenende
    Martin
Einloggen, um zu kommentieren